Waschmaschine Dichtung fehlt ein Teil Garantie Fall?

2 Antworten

Hallo

Das ist kein Garantiefall. Die Dichtung wurde wahrscheinlich durch Unachtsamkeit beim Entnehmen der Wäsche beschädigt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Für mich sieht das eher so aus, als ob sich da während eines Waschganges entweder mal etwas in der Dichtmanschette verhakt haben könnte, oder ein Wäschestück mal zwischen Dichtmanschette und Türe eingeklemmt gewesen war. Auch könnte jemand mal bei einer Wäscheentnahme aus der Trommel heraus mit zu viel Gewalt an der Wäsche gezogen haben.

Wie alt ist die Maschine insgesamt denn schon, und macht die Manschette bereits einen versprödeten Eindruck?