Waschmaschine unter Strom?

6 Antworten

wegen Stromschlag? - klar, das kann gefährlich werden, aber dafür müsste man es schon schaffen, so ziemlich den kompletten Arm in den Eingeweiden der Maschine verschwinden zu lassen und dabei versehentlich die elektrischen Anschlüsse zu berühren. In anderen Fällen dagegen passiert eher nichts.

zimlich vollkommen ungefährlich. das Schubladenfach ist so gebaut, dass kein Wasser nach innen zu den Anschlüssen vordringen kann. das gefährlichste wäre, dass du dir den Finger an einem schlecht entgrateten Bauteil etwas aufritzt, oder in einer Ecke hängen bleibst... selbst wenn die Maschine eingestöpselt ist...

wenn du dich aber dann sicherer fühlst, kannst du sie auch gerne ausstecken...

lg, anna

normal kann dir nichts passsieren,aber aus reinen sicherheitsgründen ist es immer von vorteil den netzstecker zu ziehen

Waschmaschine wenn ich die anmache geht der Strom weg

Wenn ich meine Waschmaschine anmache springt der Fi schalter raus was kann das sein

...zur Frage

Ich kann an meiner Waschmaschine kein Sieb finden?

...und eigentlich muß man dieses Sieb doch ab und zu mal leeren, bzw. reinigen. Ich kanns aber nicht finden! Wo ist es denn? Es gibt kein Fach und keine Schublade. Gibt es auch Waschmaschinen ohne zugängliches Sieb?

...zur Frage

Waschmaschine läuft aus und Strom plötzlich weg.

Hallöchen, hab da mal ne Frage. Ich habe vorhin meine Maschine auf Kochwäsche leer laufen lassen zum sauber machen. Ich mache das 1 mal im Monat zum reinigen. Da hat sich so viel Schaum gebildet das Wasser raus gelaufen ist, so ca. 3 Liter denke ich. :o Ich saß gerade am PC, es hat so nen Knacks gegeben und der Strom war weg. Hab dann mal im Sicherungskasten geguckt und gesehen das der Schutzschalter ausgelöst wurde. Die Sicherung der Waschmaschine ist aber drin geblieben. Hab die Sicherung ausgemacht und die Maschine vom Netz genommen. Ich frage mich jetzt wieso das passiert ist? Ist eine Waschmaschine nicht wasserdicht wegen Strom und so?? Ich weiß halt nicht was ich jetzt mache. Lieber nicht wieder anmachen die Maschine oder kann da Wasser an eine Leitung ran gekommen sein? Ich kenne mich da nicht aus und nun ist noch das Kochwasser in der Maschine :( Hat jemand einen Tipp für mich? Danke :)

...zur Frage

Waschmaschine mit gewaschener wäsche 5-6Jahre zu am stehen kann man die Maschine noch verwenden?

Hallo Community ich habe meine Waschmaschine 5-6 Jahre stehen mit Wäsche die gewaschen wurde noch drin... wie kann man die maschine noch mal reinigen oder verwenden oder müll?

...zur Frage

Was braucht am meisten Strom?

Hallo zusammen,

was braucht am meisten Strom?

  1. 60° Wäsche mit einer A+++ Wa Ma
  2. 1 Tag A+ Kühlschrank
  3. 1 TK Pizza aufbacken
  4. Eine Trocknerladung mit A+ WP Trockner

Bitte Reihenfolge oder das teuerste angeben.

ciao

...zur Frage

Wenn ich in einer steckdose kein stecker drin habe ist dann auf den neutralleiter (N) auch Strom hinter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?