waschmaschine und Kühlschrank aufeinander/übereinander stellen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also so wie du dir das vorstellst funktioniert es nicht weil die Waschmaschine ja bewegungen macht die definitiv NICHT gut sind für den Kühlschrank.

Da brauchst du dann schon ein Regal das um die Maschine rum ist sodass es einen festen Stand hat ohne das die Maschine es durchruckelt, dann steht der Kühlschrank über der Maschine aber vollkommen unabhängig davon.

HobbyTfz  07.12.2018, 07:09

Warum sollte das nicht funktionieren?  Einen Trockner kann man auch auf die Waschmaschine stellen.

Leylakind  07.12.2018, 07:16
@HobbyTfz

Naja wenn man sich gerne jedes Jahr neue Elektrogeräte kauft bzw. sie in Reperatur gibt weil sich alles mögliche durch die ständige erschütterung löst, dann kann man das gerne tun.

HobbyTfz  07.12.2018, 08:35
@Leylakind

Du kennst dich da zu wenig aus, wenn eine Waschmaschine richtig aufgestellt wird gibt es keine Erschütterung. Hast du noch nie etwas von Wasch-Trockensäulen gehört?

Alternativ kannst du dir auch im Baumarkt einfach eine Holzplatte zurechtsägen lassen und dann mit ein paar Tischbeinen versehen, die gibt es bei IKEA oder auch im Baumarkt. Das ist dann auch nicht sehr teuer.

Mighty0
Fragesteller

ja was ähnliches habe ich auch gedacht. auch wenn es schwer ist mit Beinen, weil es wirklich eng ist und die Beine evtl das Öffnen der WaMa-Tür erschweren

typ2015  06.12.2018, 20:27
@Mighty0

Das gute ist ja, du kannst die Beine dann ja dort anbringen wo es am besten passt. irgendwie wird das schon gehen

Amicorum  06.12.2018, 20:43
@Mighty0

du kannst auch winkel in die wand schlagen und die tischbeine vor die waschmaschiene bauen. die türe braucht ja nicht so viel platz zum aufgehen

Mighty0
Fragesteller
@Amicorum

ich habe gerade geschaut. Auf einer Seite könnte ich ein Bein stellen, auf der anderen Seite geht die Türe auf und das Waschmittel-Fach braucht auch Platz. Aber damit kann ich arbeiten mit Winkeln und so. Danke

Hallo Mighty0

Du kannst den Kühlschrank auf die Waschmaschine stellen, er muss nur gegen herabfallen gesichert werden.

Kühlschrank unten geht auf keinen Fall

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielleicht findest du ja einen Tisch, unter den deine Waschmaschine passt und auf den du deinen Kühlschrank stellen kannst. Je nachdem wie ruhig deine Waschmaschine schleudert kannst du es auch ohne Tisch probieren.