Waschmaschine tragen mit jemand der schmächtig ist.?

8 Antworten

Entweder bittest du einen Nachbarn vielleicht gegen ein kleines Trinkgeld beim Tragen zu helfen oder dein Freund bezahlt eine Anlieferung der neuen Maschine, bei der man auch vereinbaren kann, dass die alte abgeholt wird. Wenn dieser Service nicht geboten wird, kann man versuchen, die alte Maschine über Kleinanzeigen etc. zu verschenken für Selbstabholer. Einige schlachten sie noch aus etc.

Um eine Waschmaschine zu tragen braucht es entweder ein gutes Hilfsmittel oder 2 kräftige Männer. So ein Teil ist ziemlich schwer.. da kann man sich ruckzuck eine Verletzung holen, besonders am Rücken

Mein mann macht sowas immer alleine, nimmt dazu aber einen kistenwagen. Kann ich dir nur empfehlen. So hat er unsere beiden waschmaschinen und trockner in den keller transportiert. Allerdings ist er auch nicht schmächtig. Also ich könnts auch mit einem kistenwagen nicht

Wobei die neuen Waschmaschinen "wie ich finde" alle tragbar sind. Im gegensatz zu den ganz alten Dinger :D

na, so schwer sind die jetzt im regelfall nicht. die kriegt auch jeder durchschnittsmann alleine getragen. sind halt unhandlich, die mistdinger und von daher machts so oder so sinn das ding zu zweit zu tragen.
es sei denn die zweite person hat zwei linke hände und stellt sich derart doof an dass sie mehr hinderlich ist als das sie gut tut.

mirage2k
Fragesteller

Wie schauts aus mit dem Hoch bzw runtertragen. Wer hat wo vorteile wenn er vorwärts oder rückwärts läuft? xD

ListigerIvan  29.01.2017, 04:00

naja... muss jeder selbst wissen ob er lieber vorwärts oder rückwärts läuft.
generell hat der "untere" träger naturgemäß mehr gewicht zu tragen (schwerkraft un so...).