Waschmaschine sehr alt aber funktioniert?

4 Antworten

Eigentlich ist Zanussi haltbar. Würde ich wagen. Unsere Zanussi wurde vor nicht allzu langer Zeit nach ca 50 Jahren (funktionsfähig!) entsorgt.

gzhrer
Fragesteller

Ja hatte mal ne eudora Babynova Made in Austria laüft bei meiner Tante trotz tgl gebrauch wunderbar Maschine ist übrigens von 93

Kann man ja jetzt schwer sagen. Wenn du aber sparsam bist, nur wäschst, wenn die Maschine einigermaßen voll ist, also nicht täglich, dann sollte sie ja hoffentlich noch so lange halten. Ich würde das dann so timen, dass du immer nur wenig Wäsche übrig lässt zum Benutzen und den kompletten Rest in einem Waschgang wäscht. Du kannst auch, wenn du nicht so stark verschmutzte Wäsche hast, alles bei 40° waschen und nur Unterwäsche, Strümpfe und Handtücher kochen.

Manchmal möchte jemand auch einfach seine Waschmaschine loswerden/entsorgen. Davon gehe ich aber nicht aus. Du sagst ja, freundlicher älterer Herr. Ich glaube immer an das gute im Menschen, auch wenn man in seltenen Fällen einmal enttäuscht wird.

Wie lange die Maschiene hält, kann natürlich niemand sicher sagen. Ich würde der aber durchaus 2 - 3 Jahre zutrauen.

Hallo,

das ist jetzt eine Frage, die wohl niemand, egal wie jung oder alt die Maschine ist, mit sicherheit beantworten kann. Die kann noch viele Jahre ihren Dienst verrichten oder auch morgen schon ihren letzten Waschgang machen.