Waschmaschine rumpelt laut beim Schleudern?

voll1 - (Waschmaschine, Überladen) voll2 - (Waschmaschine, Überladen)

3 Antworten

Hallo smellysandals

Die Maschine muss mit der Wasserwaage aufgestellt  werden, dabei die Wasserwaage immer nur an den Kanten anlegen.

Wenn die Maschine dann gerade steht dann muss noch kontrolliert werden dass alle Füße fest auf dem Boden stehen, so dass die Maschine nicht wackelt.

Wenn das geschehen ist und die Maschine noch immer nicht ruhig schleudert dann könnte bei der Trommelaufhängung oder bei den Stoßdämpfern etwas defekt sein.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Natürlich, dafür ist eine Waschmaschine auch nicht vorgesehen! Man kann zwar Schuhe waschen aber sie nicht schleudern. Das gibt extreme Unwucht. Die Trommel ist oben an Federn aufgehängt und unten auf Stoßdämpfern gelagert. Beides könnte beschädigt worden sein wodurch die Trommel nun verstärkt schwingt und deswegen rumpelt und unrund läuft.

syncopcgda  12.08.2015, 17:24

Trommel ist oben an Federn aufgehängt

nicht die Trommel, sondern der Laugenbehälter.

Na ja bitte, Schuhe, Sandalen, Hausschuhe gehört ja nicht unbedingt in eine Waschmaschine oder? Kannst ja gleich noch Geschirr mitwaschen