Waschmaschine Meisterstück EBD 8848: Ich muss unbedingt wissen wie Sie funktioniert!

Waschmaschine  - (Waschmaschine, funktioniert, ebd) Knöpfe - (Waschmaschine, funktioniert, ebd)

2 Antworten

Reinige das Fusselsieb! Eine Waschmaschine geht immer auf, wenn Du sie mindestens 1 Min. vom Stromnetz trennst. Danach blockiert nicht mehr der eingebaute Elektromagnet für die Tür.

realistir  29.08.2014, 01:13

meist ist es kein Elektromagnet der die Tür verriegelt, sondern eine elektro-thermische Verriegelung. Schaltet man die Maschine aus kühlt diese Thermik ab und gibt die Tür frei.

Wenn die Verriegelung nicht klemmt.

Meistens versagt die Heizung an der Türverriegelung, dann lässt sich die Maschine nicht mehr starten.

Kommt eventuell zu spät, aber das ist ne ältere Waschmaschine. Die meisten haben/hatten im Programm "Pflegeleicht" ein Spülstopp eingelegt. Das heißt, dass die Wäsche im letzen Spülgang(Weichspüler/Stärken) stehen bleibt, also die Wäsche nicht Schleudert und auch nicht pumpt. Dass die Maschine dann nach dem Zusatzprogramm Pumpen/Schonschleudern auf geht, macht Sinn, da dass Wasser abgepumpt worden ist.