Waschmaschine Haupteinspülkammer Klappe auf oder zu?

2 Antworten

Was hast du denn da für eine Klappe? Oder steuert die Klappe den Zufluss von flüssigem Waschmittel?
Ist die Klappe eigentlich für flüssiges Waschmittel zu schließen, würde ich mich an der Konsistenz des Waschmaschinenreinigers orientieren. Ist es ein Pulver, würde ich die Klappe offen lassen, ist es ein Gel oder flüssig, würde ich sie schließen.

Hallo Marvschuette

So viel ich weiß gibt es nur bei der Weichspülkammer eine Klappe. Klappen bei der Kammer für das Hauptwaschmittel sind mir nicht bekannt.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung