Waschmaschine Gehäuseboden offen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist offen, damit im Falle eines Pumpenschadens oder einer Undichtigkeit das Wasser ablaufen kann und nicht die Elektrik zu einem Kurzschluss veranlasst

ah. Dankeschön :)

0

grundsätzlich richtig beantwortet. Es gibt auch Hi Tech Waschmaschinen die eine Bodenwanne haben und damit undichtheiten mit einem Sensor in der Wanne melden

Mir ist - ehrlich gesagt - noch keine Waschmaschine begegnet, die eine Bodenplatte hatte. Das ist völlig normal.