Waschmaschine defekt - Mehl in die Trommel geraten; was tun?

3 Antworten

Hallo  Mbartho

Schalte das Programm "Spülen" ein, da wird keine Heizung aktiviert und so könnte das Mehl abgepumpt werden

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Mbartho
Fragesteller

Der Fehler kommt leider auch dann. Habe jetzt mit Wasserkocher ca. sechs mal voll; in die Trommel gegeben und dann versucht ein Programm zu starten aber klappt leider nicht. Kommt ein neuer Fehler wegen Wasser in der Trommel.

Dann geht wieder nur das abpumpen aber auch anschließend kann kein Programm gestartet werden.

HobbyTfz  20.11.2020, 19:02
@Mbartho

Unter Umständen ist Wasser in die Bodenwanne gekommen.

Maschine vom  Strom  trennen  und  leicht  nach  vorne  kippen,  dann  müsste  unten  Wasser  rauskommen.   Nach  dem  zurückstellen  einen  Einschaltversuch  machen.

Flusensieb schon geprüft? Da könnte das Mehl verklumpt hängen, da ja immer noch Restwasser drin ist. Mehl löst sich mit heißem Wasser auf, aber die Menge? Geht nur mit viel Fleiß,

hoffentlich ist das mehl nicht schon verklumpt - mach mal kaltes wasser in die trommel - so viel eben geht und versuch sie zum laufen zu bringen