Waschmaschine an Genarator?

2 Antworten

Nun, heutige Waschmaschinen haben reichlich an Elektronik drin (Steuerung, Frequenzumrichter). Könnte sein, dass diese evt nicht dauerhaft damit zurecht gekommen ist. Da alles andere funktioniert, würde ich schon fast auf den Leistungsteil tippen. Ich denke aber, dieser ist Bestandteil der Hauptplatine. Ist aber auch nur eine Vermutung. Und ob es wirklich am modifizierten Sinus liegt, oder einfach ein Schwächeanfall ist, lässt sich so auch nicht sagen. Genaueres ggf nur nach fachtechnischer Analyse des Fehler.

Auch wenn Bauknecht eig eine bekannte Marke ist, so muss das nicht für lange Lebensdauer stehen, wie ich auch schon feststellen musste. Mein Beispiel dazu: Privileg-Backofen (gleiche Steuerplatine im Bauknecht-Backofen verbaut) ist auch die Steuerplatine durchgebrannt. 3 Jahre alt. Unter Bauknecht hab ich viele Einträge zu genau dem Fehler damals gefunden. Daher wohl kein Einzelfall...

Hallo DaniLoL1003

Wenn sich die Trommel nicht dreht dann könnte es sich um abgenützte Kohlebürsten des Motors handeln, oder der Antriebsriemen ist abgerissen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte