Waschmaschine- vorwäsche und hauptwäsche?

7 Antworten

hängt vom Waschmittel ab - und sollte auf der Verpackung draufstehen. Ein "Vollwaschmittel" (was so das übliche sein dürfte) kann man problemlos für Vor- und Hauptwäsche nutzen. Vorwäsche ist übrigens nicht immer notwendig, in vielen Fällen reicht auch ein Hauptwaschgang.

Blitz68  03.01.2017, 12:36

nimm besser ein Color Waschmittel, dann bleiben die Farben länger gut erhalten

Blindi56  03.01.2017, 13:24
@Blitz68

Würde ich grundsätzlich auch empfehlen. "Voll"waschmittel enthalten Bleichmittel! DIE könnte man ggf. bei weißer Wäsche gesondert dazu geben.

Normalerwesie kann man sich die Vorwäsche sparen. Braucht man nur bei sehr stark verschmutzter Wäsche, dann sollte man auch ein spezielles Vor-Waschmittel nehmen, ich glaub, Ariel oder so... das würde Flecken etc. erst einweichen.

Blitz68  03.01.2017, 12:37

nein ,

Vor-Waschmittel ist rausgeworfenes Geld.

Das Normale tut es genauso,

hat keine anderen Inhaltstoffe

Blindi56  03.01.2017, 13:23
@Blitz68

Die ganze Vorwäsche ist rausgeworfenes Geld, aber Vorwaschen mit dem normalen Waschpulver macht jedenfalls keinen Sinn, da sich das in der kurzen Vorwäsche nicht auflöst. Also dann Flüssigwaschmittel...

Die Vorwäsche kannst Du Dir sparen, die ist überflüssig bei normal verschmutzter Wäsche, also muss in den Behälter auch nichts rein.

Klar kannst du dasselbe Waschmittel benutzen. Eine Vorwäsche ist bei normal verschmutzter Kleidung unnötig.

bei unseren mordernen waschmitteln kann man auf die vorwäsche verzichten. falls du aber unbedingt vorwäsche haben möchtest, verwendest du das gleiche waschmittel.