Waschküche läuft über. Ist das der Grund?

7 Antworten

Scheint ein Pumpensumpf zu sein. Und scheint so, als ob die Pumpe es nicht mehr tut. Stromversorgung prüfen (Schalter/Sicherung) u. ggf. anschalten. Bei "gekommener" Sicherung ist damit zu rechnen, dass irgendwo ein u.U. lebensgefährlicher Defekt versteckt ist.

Könnte natürlich auch sein, dass etwas vor oder in dieser Pumpe verstopft ist oder sich der Schwimmerschalter verhakt/verklemmt/versonstwas hat und daher nicht durchschaltet.

Nimm mal Gummihandschuhe und wühl da herum und baggere den Schlamm raus. Natürlich noch Eimer mitnehmen, damit dort alles reinlegen kannst.

Das sieht aus wie zwei Abflussrohre, ist bei uns auch so, einfach mit Gitter statt mit Platte drüber. Du wirst sicher ein Abflussloch finden, das mit dem Schlamm verstopft ist.

Wasser heraus schöpfen und dann schauen welches Rohr verstopft ist. Verstopfungen lösen und schon läuft nichts mehr über. Ab und zu mal nachschauen, dann kommt es auch nicht so weit.

jo, sieht aus wie ein sammelschacht. da wird wohl das abwasserrohr dicht sein.

schlammrute rein und kurbeln oder firma holen

Ich kann nichts erkennen. Normale Revisionsöffnung? Von dort kannst du das Rohr reinigen (lassen).