Was zur Prüfung anziehen?
Ich m30 habe zurzeit einen Lehrgang. Zu dem Lehrgang hatte ich anfangs klassische männer Sachen an. Mittlerweile habe ich kleider oder Röcke mit strumpfhose und ballerinas an.
Ich würde auch gern pumps anziehen zu den nächsten Lehrgang bin mir nur nicht sicher ob ich mich das traue.
Da ich bald Prüfungen zu dem Lehrgang habe überlege ich was ich anziehen möchte. Könnt ihr mir da einen Tipp geben.
5 Antworten
Bei einer Prüfung ist es in erster Linie wichtig, sich wohlfühlen. Es sollte was gemütliches sein, weil man ja wahrscheinlich länger darin aushalten und Leistung erbringen muss.
Ich würde noch einen Unterschied darin machen, ob es eine mündliche oder schriftliche Prüfung ist.
Naja, kommt drauf an. In einer Prüfung, wo man was vormachen muss, sollte der Arbeit angemessene Kleidung getragen werden, wenn man eine mündliche Prüfung hat, bei der Wissen abgefragt wird, sollte man auf seine Kleidung und sein Aussehen achten. Bei einer schriftlichen Prüfung - die ggf. über mehrere Stunden geht -, ist Bequemlichkeit am Wichtigsten.
Ich würde einen Rock mit Strumpfhosen tragen das ist sehr angenehm.
Am besten etwas bequemes um sich darin such wohl zu fühlen.
Ich würde mir unisex Kleidung anziehen
Einen Blazer mit schicker Hose.
Bei einer Prüfung ist in erster Linie wichtig, professionell rüberzukommen.