Was zur Hölle ist das für ein Insektenfieh?

dasda. - (Tiere, Insekten, Bienen)

3 Antworten

Hallo,

es handelt sich hierbei um eine Orientalische Mörtelwespe (Sceliphron curvatum).

Diese sind harmlos, stechen nur zu wenn sie sich in wirklicher Gefahr sind, also zum Beispiel, wenn man sie zwischen zwei Fingern hält und leicht quetscht.

Falls Du noch Fragen hast, stehe ich immer gerne zu Verfügung.

LG MrGreg

Es ist eine Wespenart. Die Spinne (oder was immer das ist) trägt sie vermutlich zur Brut, die sich davon ernährt. Für dich ist sie völlig harmlos.

Das wird sie sein: http://www.insektenbox.de/hautfl/toenwe.htm oder google selbst "Tönnchenwespe" Die Wespe auf dem Foto im Link hat ne viel größere Spinne in der Mache ;)