Was Zum F Ist Das?
Ist die gefährlich die ist schon extrem groß
2 Antworten
Eine Zitterspinne. Auch die können ordentlich groß werden (mit ihren Endlos-Beinen) wenn sie gut genährt sind, aber die sind völlig harmlos, tagsüber hängen sie oben in ihren Netzen oder stellen sich tot (hängen wie flachgedrückt an der Wand), nachts kommen sie oft bis auf Bodenhöhe herunter wenn sie z.B. Silberfischchen wittern, die hat man oft in Altbauten. Die Große Zitterspinne - NABU
P.S. ein Weberknecht ist ein ganz anderes Tier, nicht mal eine richtige Spinne, denn Weberknechte spinnen keine Fäden: Warum Weberknechte schon mal ein Bein verlieren - NABU
Sie fressen keine Menschen und beißen auch nicht, sie sind zu schwach um sich mit etwas so großem anzulegen. Also total harmlos für uns.
Das Ding wird immer mehr zu Hulk in seiner Prime time
Findet vermutlich genug zu fressen bei Dir. Wenn ihr Hintern dick und glänzend wird, ist es ein trächtiges Weibchen. Die Eier hängen sie nicht ins Netz wie andere Spinnen, sondern weben sie zu einem kleinen Ball zusammen den sie immer mit sich herumtragen, weil Zitterspinnen gerne mal umziehen.
Sieht für mich nach einem normalen Weberknecht aus 😅 Nicht sonderlich gefährlich, sind eingentlich ziemlich gechillt, Essen sogar teilweise nervige Fliegen oder Mücken
🤔 also kann ich inruhe schlafen ohne paraneuer zu haben?
Ja wieso denn nicht? Spinnen halten sich generell fern von Menschen, meines Empfinden nach. Sollte er dich dennoch irgendwie nerven kannst ihn ja rausetzten
Betonung auf Rausetzen, Spinnen sind sehr nützlich also bitte nicht irgendwie unnötig töten. Ist ja dennoch ein Lebewesen.
Ich Dreh schon ab wenn man nh Mücke tötet also Joa
Also ungefährlich?