Was zu wichteln wünschen?
Wir sollen uns was zu wichteln wünschen unter 5 euro. Was soll ich mir wünschen? (Mädchen)
1 Antwort
Z. B.: Such Dir bei Tedi ein paar Ohrringe aus. - Vielleicht auch noch 2 zur Sicherheit. Fotografiere diese - kauf sie nicht. Und dann druck die Bilder aus. Das soll derjenige dir kaufen.
Mach es mit anderen Gegenständen genauso.
Dann wünsch dir was Verwertbares. Seife, Badezusatz, Zimt.
Es ist eine Zumutung für den Schenkenden in Geschäften, die du aussuchst, ein ganz spezifisches Teil suchen zu müssen. Und ökologisch dämlich - du hast den Weg dorthin, er nochmal - dann gib ihm das, was er dir schenken soll direkt. Oder halte dich vom Wichteln fern - du bist nicht geeignet dafür.
Ich halte ja persönlich auch nichts vom Wichteln! Deshalb bin ich davon überzeugt, dass es in dem Fall wirklich etwas sein sollte, was ich gut finde. Wenn die FS sich auch noch Kik und Woolworth antut und insgesamt vielleicht 50 Bilder schickt, dann hat der Käufer doch eine große Auswahl. Wo ist das Problem?
Du hast den Weg dorthin ... ja, meine Güte! Die Geschäfte gibt es in jedem Dorf. Da ist ein Spaziergang doch wohl kein Beinbruch.
Du weißt doch gar nicht wo der Schenker wohnt! Nur weil man in einer Klasse ist, das heißt nicht.
Es unhöflich und eine Zumutung und nimmt den Spaß aus dem Wichteln völlig raus. Weißt du wie bescheuert das ist, wenn jemand 50 Fotos wegen Wichteln schickt? Stellt man sich sozial total ins Aus.
Und wenn du nichts vom Wichteln hältst, dann gib auch keine Ratschläge dazu!
Dann mach ich nur noch facepalm und hoffe die TE ist zu schlau, um auf dich zu hören.
So spezifisch zu werden finde ich dem Schenker gegenüber unhöflich. Es genügt zu sagen Ohrringe oder Haargummis.