was zieht wasser an? so wie eisen einen magnet meine ich

7 Antworten

Zeolith ist zum Beispiel so ein Stoff, der Wasser anzieht. Du kannst damit allerdings keinen Wasserstrahl ablenken. Zeolith bindet die Wassermoleküle und hält sie fest. Man kann Zeolith als Trocknungsmittel verwenden. Es findet auch Anwendung in selbst kühlenden Bierfässern. Google man nach "Coolkeg".

Die Elemente Klopapier und Zewa ziehen Wasser an und halten es sogar fest.

Elektrostatische Kräfte. Du kannst z.B. einen Wassertropfen, der an einem Streichholz hängt, hüpfen lassen, wenn du ein Plastikteil (Kamm, Zahnbürstenstiel o.ä.) ordentlich am Pullover reibst und in seine Nähe bringst. Auch ein sehr dünner Wasserstrahl wird dadurch abgelenkt.

Welchen Anime kann ich nach "Avatar - Der Herr der Elemente" gucken?

Ich habe innerhalb der letzten paar Tage die Serie "Avatar - Der Herr der Elemente" durchgeguckt ("Die Legende von Korra" habe ich auch schon geguckt) und ich brauche dringend eine Serie, die ich jetzt gucken kann. Ich finde es immer schwer einfach aus dem Nichts eine gute Serie zu finden, deshalb wollte ich hier mal fragen. Es wäre schön, wenn die Serie Ähnlichkeiten zu Avatar hätte, damit meine ich nicht, dass sie etwas mit Elementen zu tun haben muss usw. sondern, dass sie jemandem dem Avatar gefallen hat, auch gefallen könnte. Ich bevorzuge dabei Anime, gegen Serien habe ich aber grundsätzlich nichts.

Ich freue mich auf eure Vorschläge

Grüße :D

...zur Frage

Spiel angelehnt an Avatar: Der Herr der Elemente?

Guten Tag,

Ich hab mir letztens mal wieder Avatar: Der Herr der Elemente angeguckt und hätte richtig Bock auf ein ähnliches spiel. Zumindest was das bändigen von Elementen angeht. Gibt es so ein Spiel? Würde mich interessieren :D

Schonmal danke :)

...zur Frage

Was sind die Eigenschaften von Wasser (nass,durchsichtig)?

...zur Frage

Avatar -der Herr der Elemente und Die Legende von Korra

Okay mal ehrlich: Was denkt ihr über Avatar - der Herr der Elemente und die Legende von Korra?

...zur Frage

Fortsetzung von Avatar - Herr der Elemente?

Hallo. Ich wollte fragen, ob es eine Fortsetzung zu Avatar - Herr der Elemente gibt. Es wäre doch logisch, wenn nach Aang und Korra noch ein Erd- und Feuerbändiger Avatar kommen oder? Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Wann kommen neue avatar-der herr der elemente comics?

Wann kommen neue avatar-der herr der elemente comics? :) danke im voraus ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?