Was zieht man zu einer Zeugnisausgabe an?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Abschluss würde ich dir raten, dich schicker zu kleiden... ansonsten ganz normal. ;)

Wir haben uns damals in der 10. schick angezogen. Viele trugen eine Bluse, einige Kleider. Zu der Bluse reicht jedoch eine Jeans - natürlich ohne Blingbling und Auswaschungen. ;D Dazu kann man natürlich auch einen Rock tragen. Achte aber drauf, dass es nicht zu bieder aussieht!
Ich habe damals eine Art durchsichtige Tunika getragen mit einem schwarzen Top darunter, Jeans und schwarze schickere schlichte Schuhe.

In der 12. haben wir die Zeugnisse an unserem Abschlussball bekommen. :)

sunshine1992  27.07.2011, 13:16

Danke für das Sternchen. :P

Einfach was ganz normales! Etwas Hübsches auf jeden Fall, aber fast wie normal. Wenn es warm ist würde ich kurzen Rock und eine Bluse anziehen, wenn es kalt ist, eine lange Jean, eine T-Shirt und eine Jacke.

Man zieht sich an wie immer, je nachdem, was du sonst halt auch trägst.

Also ich hatte ein Oberteil an, wie ein T-Shirt. Aber es war schlicht schwarz und sah dennoch irgendwie festlich aus. Viele ziehen auch Kleider an, was ich schwachsinnig finde, da du zwei kaufen müsstest. Eins für den Abschlussball und eins für die Zeugnisausgabe. Viele lästern am Abschlussball darüber, wenn man die gleichen Sachen anhat. Also ein T-Shirt mit Muster oder so würde ich dir eigentlich nicht empfehlen, aber so etwas Schlichtes passt doch immer ;-)

Viel Spaß beim Abschluss.:)

Ist eigentlich ein ganz normaler Schultag... Dich aufbrezeln kannst du natürlich, aber bei dem Wetter ist ein Rock vielleicht nicht angemessen. Zieh einfach etwas schönes, aber nicht allzu schickes an.