Was zieht man einem Neugeboren bei 25 Grad an?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach Dir nicht soviele Sorgen und verabschiede Dich von der Idee, dass die Kleinen es ganz warm haben müssen.

 

Wenn ein Kind imWinter bei 10° unter 0 unterwegs ist, dann muss die Kleidung ja fast 50° Temperaturunterschied ausgleichen.

Bei 25° Außentemperatur sind es nur 10-12°, die fehlen, und das Kind liegt ja nicht grundsätzlich reglos herum, sondern bewegt sich ja auch etwas, wärmt sich also selbst auch ein wenig.

Sicher rennt es noch nicht herum, aber es bewegt Arme und Beine, Finger und den Kopf.

 

In ein paar Wochen wird Dein Zwerg fast ohne alles (Windel wäre empfehlenswert...) herumliegen können, denn wo die Außentemperatur der  Körpertemperatur entspricht (und das ist im Juni/Juli schnell mal der Fall), kann keine Wärme verlorengehen.

Nimm also ruhig etwas leichtes und bedenke, dass die Außentemperatur bei 25° bereits höher ist, als die Zimmertemperatur innen. Da muss es nichts zusätzliches überziehen, wenn es nach draußen geht, da muss eher der eine oder andere Knopf geöffnet werden.

Mach doch einfach mal ein kleines Experiment und geh die Sache wissenschaftlich an: Eine Körpertemperatur, die leicht über der eines Erwachsenen liegt, ist bei Babies ganz normal.

In der Apotheke bekommt man diese Thermometer zum Aufkleben (dünne Streifen).

Kleb Deinem Zwerg so etwas auf die Brust und schiebe immer wieder mal das Oberteil zur Seite, um nachzusehen, was das Thermometer sagt. Solange die Temperatur zwischen 37komma und 38komma liegt, ist die Klamotte definitiv nicht zu dünn.

Nimm aber dafür eine Stelle, an der das Thermometer nicht äußerlich vom Wind gekühlt werden kann.

 

Wichtig wäre, dass Du eine leichte Decke mit einpackst, damit Du das Kind an schattigen Stellen und an etwas zugigeren Plätzen etwas zudecken kannst. In der Sonne ist die Decke schnell wieder reuntergeschoben.

das Problem dabei ist ,dass die Hauttemperatur nicht gleich der Körpertemperatur ist sondern sich deutlich unterscheidet.. so was braucht man nicht machen. Mütter haben meist eine sehr gute Intuition was richtig und gut für ihre Kinder ist

man wächst da rein und woruber man sich anfangs noch riesen Gedanken gemacht hat,d as ist dann wenn es soweit ist Routine

ansonsten aber gute Antwort

0

Hallo anjak,

Am bsten Du packst beides ein...................auch bei Graden von 25 Grad brauchen Neugeborene noch viel wärme, da sie ja noch keine eigene bilden können!

Im Notfall ein Deckchen nicht vergessen!

 

Liebe Grüße SunnyStern!

Den Gedanken hab ich auch schon gehabt, das ich zwei Varianten an Klamotten einpacke. Lieber zu viel als zu wenig!

DANKE

0

Ist ziemlich einfach: In der prallen Sonne nicht ausfahren. Im Haus sind die Themperaturen ja normal. Machste als Erwachsener doch mit dir selbst auch so, wenn du es vermeiden kannst.

Welches Thermometer ist am genauesten?

Ich habe gerade im AQ 3 Thermometer
1. Kristalle (zum aufkleben) 24 grad
2. analog (das klassische) 25 grad
3. Digital  (von Juwel) 26,5 grad

Welches könnte am ehesten Stimmen ?

...zur Frage

Ich friere, obwohl mein Thermometer 25 Grad anzeigt, was könnten die Gründe dafür sein?

Ich sitze hier in meinem Computerzimmer und friere, obwohl das Thermometer 25 Grad anzeigt.

Bewegung und frische Luft hatte ich heute schon einiges, da ich vorhin bei der Arbeit war, bei der ich viel hin und her laufe und nach Hause laufe ich auch immer zu Fuß.

Bin zwar durch den regen gelaufen, habe mich aber komplett in saubere, gemütliche Kleidung begeben. Krank fühle ich mich auch kein bisschen, nur etwas müde von der Arbeit.

Weiß jemand, was bei mir gerade der Grund dafür sein könnte? Irgend eine vermutung?

...zur Frage

ich hab so angst das ich vergiftet werde

hey ich bin 11 und hab grad ausversehen ein fieberthermometer zerbrochen...ich hab das so gemacht:ich wollte nicht zu einer aufführung unfd deswegen wollte ich tun als ob ich fieber hätte hab also das thermometer genommen und es in meinen frisch gemachten tee gesteckt..dann war es plötzlich abgebrochen und quecksilber schwomm im tee...da waren auch solche kleinen silber kügelchen ich hab sofort den tee vergekippt und das thermometer in dir küche gelegt dann nahm ich die kügelchen und packte sie auf den tisch eins fiel mir runter in die richtung von dem essen meiner katze jeztz kann ichs nicht finden und hab angst :$

...zur Frage

Pille danach trotz negativem Frühtest?

Hallo, ich hatte vor 2 Tagen ungeschützten GV bzw. das Kondom war großflächig gerissen und wir haben dies nicht gesehen..
Nun zu meiner Frage: ich habe gerade einen Frühtest gemacht der negativ war.
Würdet ihr trotzdem die Pille danach nehmen? Die Apothekerin meinte „ja“, war aber sehr unwissend und unfähig (sie sagte Sachen wie „lassen sie sich doch für 2 Tage die Spirale einsetzen um eine Einnistung zu verhindern und lassen Sie sie dann wieder ziehen“ oder „nehmen sie die Pille danach 1 Woche am Stück“...), weshalb ich ihr schlichtweg nicht vertraue.
Ich bin einfach sehr verunsichert!
Danke schon mal im Voraus !

...zur Frage

Pille bei über 25 Grad lagern?

Hallo, auf meiner Pillenpackung steht deutlich "nicht über 25 Grad lagern!". Allerdings habe ich eine Dachgeschosswohnung, wo es laut Thermometer tagsüber schon mal 28-30 Grad hat jetzt im Sommer. Die Pille liegt immer in meinem Nachtkästchen und ist vor Sonneneinstrahung geschüzt. Kann es trotzdem sein dass sie durch die ständig höheren Temperaturen an Wirkung verliert? Bin gerade extrem verunsichert Wie lagert ihr eure Pille im Sommer?

...zur Frage

Antrag HG?

Hallo leute ich bin dabei grad mein Antrag auszufüllen aber ich versteh es nicht das ist der Antrag HG ich weiß gar nicht was ich Auszufüllen muss bin 25 Wohne bei meiner Mutter und meiner kleinen Schwester zusammen danke wenn mor jemmand helfen kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?