Was ziehen eure Grundschulkinder im Winter an? Dickere Hose oder was drunter?

4 Antworten

Man wird nicht automatisch krank, nur weil man keine langen Unterhosen trägt - und man kann auch krank werden, wenn man noch so warm angezogen ist.

Frag doch deinen Sohn mal, warum er nur mit Jeans gehen will. Vielleicht ist ihm gar nicht kalt, oder er findet Leggins unter der Hose zu eng, oder er hat zu heiss im Klassenzimmer. Und nimm ihn mit, wenn du ihm Hosen kaufst - dann kann er sie anprobieren und selbst entscheiden. Oder aber du sagst, dass dir das Anziehen warmer Beinbekleidung wirklich wichtig ist: dann wählst du aus, was dich überzeugt, und nicht, was gerade "in" ist.

Ich habe den Kindern früher immer eine dickere Jeans, T- Shirt mit langen Armen und einen Pullover angezogen. Da die Kinder nicht mehr zur Schule gehen weiß ich leider nicht was zur Zeit „in“ ist.

Ich bin zwar noch minderjährig, und wirkliche Minusgrade haben wir hier nicht, höchstens so -1 Grad. Ich habe da meist eine Strumpfhose und eine dickere Hose an. Außerdem habe ich ein Hemd, einen Pullover, und eine Schijacke an. Ob dies "in" ist, ist aber in Frage zu stellen. Überdies trage ich Wintersocken mit wasserdichten Timberland-Schneeschuhen, einen Schal, Handschuhe, und eine Mütze mit integriertem Radhelm und mit Ohrenbedeckung.

So fahre ich jeden Tag die 1,5 km zur Schule. Und kalt ist mir NIE, und ich habe eigentlich auch nie Erkältungen oder so.

Kommt nur halt manchmal auf dem kurvigen Schulweg vor, dass die Stadt vergisst, den Kies zu verstreuen. Das habe ich letzte Woche auf schmerzhafte Weise bemerkt, indem ich auf das Steißbein bei einer GANZ LEICHTEN Bremsung gefallen bin. Zum Glück ist mir aber nichts passiert. Was hat das jetzt eigentlich mit dem Thema zu tun? Ist jetzt egal, ich sende die Antwort einfach xDDD

LG

Strumpfhosen oder Leggins unter die Thermohose, T-Shirt unter den dickeren Pulli, Handschuhe, Mütze, Schal und ganz, ganz wichtig! warme Strümpfe und warme Schuhe!!!