Was zahlst du für Miete?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Habe Eigenheim 61%
Ich miete meine Wohnung schon lange,ist erschwinglich 27%
Gerade noch erschwinglich 12%
Habe Problem damit, zu teuer 0%
Zahlt der Staat 0%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Habe Eigenheim

Kredit ca 450€/Monat, in zwei Jahren abbezahlt 😎

Kimanon
Fragesteller

Wie kommt es?

TheMonkfood  03.05.2024, 09:39
@Kimanon

In zwei Jahren läuft die Zinsbindung ab und ich zahl den Rest des Kredits (ca. 44.000€) komplett ab, ohne Vorfälligkeitsentschädigung. Dann gehört die Bude ganz mir...

Kimanon
Fragesteller
@TheMonkfood

Kannst du verraten, wie du diesen Preis vom Verkäufer rausgedrückt hast?

TheMonkfood  03.05.2024, 10:07
@Kimanon

Ich versteh die Frage jetzt nicht ganz.

Haus wurde finanziert, monatlich abbezahlt, den Rest hab ich zusammengespart und zahl jetzt alles aus.

Das Haus wurde zu einer Zeit gekauft, als die Immobilienpreise noch human waren und es wurde recht viel in Eigenleistung renoviert. Insofern hab ich da nichts rausgedrückt.

Habe Eigenheim

Was soll ich begründen? Wir haben schon immer gern u.a. auch in Betongold investiert und das hat sich bei den enorm gestiegenen Immobilienpreisen als günstig und richtig erwiesen.

Ich miete meine Wohnung schon lange,ist erschwinglich

Wir sind zu zweit und zahlen 950€ (kalt) für die Miete was in meiner Region über dem Durchschnitt ist. Bevor wir umgezogen sind, haben wir 485€ (kalt) gezahlt - in beiden Fällen 50m².

Habe Eigenheim

Zum idealen Zeitpunkt zwischen Preissteigerung / geringen Zinsen investiert und zahle jetzt weniger Zinsen + Tilgung wie ich heute Miete zahlen müsste für ein vergleichbares Objekt. Kann es mir sehr gut leisten.

Bin 20 und wohne zu Hause. Habe auch nicht vor auszuziehen und muss meiner Mutter nur um die 200 Euro im Monat bezahlen weil sie halt einkaufen geht, wäscht, etc.