Was würdet ihr zu einer schriftlichen IHK Prüfung anziehen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Jeans 75%
Jogginghose 13%
Anzughose 6%
Chinohose 6%
sonstiges, was und warum? 0%

7 Antworten

Jeans

Ich würde normal Jeans und Sneaker tragen, wie immer, also so wie ich mich wohlfühle🙃😉

Jeans

Es ist vollkommen egal. Theoretisch kannst Du dort auch in Jogginghosen erscheinen, zumindest hat das keine Auswirkung auf das Ergebnis.

Trag das, was Du am bequemsten findest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder
Jeans

Jogginghose ist definitiv zu entspannt, dann kommt es so rüber als ob die Prüfung einen nicht wirklich juckt. Jeans ist halt so etwas zwischen Anzughose und Jogginghose

Jeans

Jeans sieht Ordentlich aus und passt eigentlich immer. Mit der Anzugehören würde ich sagen bist du etwas Overdress . Die Jogginghose find ich kommt blöd und die chinohose ist nicht mein Fall.

Viel Glück bei der Prüfung

Jeans

Ich fühle mich in Jeans/Chino am wohlsten, hatte ich während der schriftlihen auch an, aber alle Jungs aus meiner Klasse haben in Jogger und Hoodie teilgenommen, denke also es geht wohl beides :D Anzughose hab ich tatsächlich noch nie gesehen, wäre mir persönlich auch zu unbequem, wenn ich stundenlang darin stillsitzen und mich gleichzeitig konzentrieren muss

Mani321342
Fragesteller

Für jeden ist ja wieder was anderes optimal :)