Was würdet ihr tun(Exfreund)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kontaktverbot erwirken und das er sich dir nicht nähern darf. Dazu alles dokumentieren und einen Anwalt einschalten.

Suche ihm keine neue Freundin, die wird er nur genauso schlecht behandeln wie Dich. Dass man schon auf solche Ideen kommt.

Suche Dir einen Anwalt und erwirke eine einstweilige Verfügung. Erwirke ein Annäherungsverbot.

Dein Ex stalkt und bedroht Dich. Anzeigen würde ich ihn deshalb ebenfalls, genau wie wegen Körperverletzung. Unfassbar, dass die Polizei da angeblich noch nicht aktiv ist. Das bezweifle ich irgendwo auch.

Dass die Polizei nichts macht, ist ziemlich unglaubwürdig.

Dokumentiere seine Nachrichten. Alle. Schreib es jedesmal auf, wenn er aufgetaucht ist, und melde das. Konsequent. Immer wieder.

Soso, ihm eine neue Freundin finden. Damit er die dann genau so terrorisiert? Der Gedankengang ist ziemlich schei... von dir. Vielleicht kann man es darauf schieben, dass du grad nicht so richtig beieinander bist.

Ich hab auch schon versucht ihm eine neue Freundin zu finden,

Du möchtest ihm ein neues Opfer suchen in der Hoffnung, dann Ruhe vor ihm zu haben? Echt schräg!

Stalking ist kein Kavaliersdelikt:

Hier erfahren Sie, was Stalking bedeutet, wie es dazu kommt und was für Folgen es hat. Stalking bezeichnet wiederholtes widerrechtliches Verfolgen, Nachstellen, penetrantes Belästigen, Bedrohen und Terrorisieren einer Person gegen deren Willen bis hin zu körperlicher und psychischer Gewalt.

Stalking | polizei-beratung.de

https://www.polizei-beratung.de › opferinformationen › st..

Blockier diesen Typen überall!

Der ist Krank.

Du kannst bei der Polizei bewirken das er dir nicht mehr so und so nah kommen kann (Weiß grad nicht wie das heißt)

Du darfst dich auf keinem Fall mit ihm einlassen: er wird dich wieder schlagen oder schlimmeres. Solche Menschen ändern sich nicht