Was würdet ihr tun, wenn ihr euch in eine zu intelligente Person verlieben würdet?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Eine andere weniger intelligente Person suchen 60%
Die zu intelligente Person einfach vergessen 20%
Mich nie wieder verlieben 20%

10 Antworten

Hallo, was ist so schlimm daran das man sich in eine intelligente Person verliebt? Und eine zu intelligente Person gibt es gar nicht. Du solltest sie dann respektieren und einfach gar nichts machen. Außerdem kann man Gefühle nicht einfach so abstellen

LG Jennifer1235

Hallo FuneralCrow,

die Frage ist doch, ob die Person tatsächlich intelligent oder nur belesen und gebildet ist?

Mir wäre es egal, da ich erwarte, dass eine Person, die wirklich intelligent ist, neutral offen und intelligent agiert. Also wäre es weder für sie noch für mich ein Problem, wenn der potentielle Partner nicht ganz so intelligent ist.

Lerne ich eine extrem intelligente Person kennen, dann lerne ich noch etwas und kann das nutzen.

Lerne ich eine weniger intelligente Person (abgesehen vom Verhalten!), dann kann ich führen/leiten oder Dinge erklären, zeigen usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nix würde ich da machen. Es gibt genug Beispiele, wo das funktioniert. Du wirfst da zwei Sachen in einen Topf. Eine intelligente Person weiß schon, was sie tut. Und es gilt immer noch der Spruch, 'wo die Liebe hinfällt'. Dann ist das eben so. Wenn der Partner nicht ganz so intelligent ist, dann ist doch nicht gesagt, dass der dumm ist.^^Ich kenne einige Paare in meinem Bekanntenkreis, wo das der Fall ist...aber nur scheinbar...jeder Mensch hat seine Qualitäten. So ist das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nichts davon. Ist doch gut, wenn sie schlau bzw. intelligent ist. 😊

Natürlich nicht zu verwechseln mit jemandem der eine verzerrte Wahrnehmung hat und nur meint er wäre intelligent. lol

Eine andere weniger intelligente Person suchen

Vielleicht wenn die Person als Hobby Sudokus und Kreuzworträtselt, und Kopfrechen Wettbewerbe besuchen will

Denke nicht das zu viel Intelligenz schlimm ist ist eher praktisch