Was würdet ihr tun wenn euer Ehemann euch bei jedem größerem Streit aus der Wohnung haben will?

8 Antworten

"aber nicht geschlagen"

es ist trotzdem Gewalt. - in verbaler Form

Ja ihr habt ein Kind zusammen aber du musst die Verantwortung übernehmen ob du dein Kind mit einem gewalttätigen Mann großziehen möchtest

das Kind kann später unter Angstzuständen leiden. Angst vor Gewalt oder Obdachlosigkeit. Das Kind wird verunsichert sein usw usw könnte jetzt ewig lang so weiter machen. Long Story short. Du solltest dir überlegen ob du das deinem Kind antun willst.

Mach ihm eine klare Ansage. Er soll es lassen. Sag ihm wenn er dich noch einmal rauswerfen will dann gehst du. Und zwar für immer. Sag ihm, dass du das nicht mehr länger mitmachen willst. Es geht hierbei nicht um dich oder um ihn, es geht um das Wohl des gemeinsamen Kindes. Er soll sich zusammen reißen und an sich arbeiten.

Auf jeden Fall eine Paartherapie. - Wenn er die Hand gegen dich erhebt, Trennung und Scheidung.

Wenn mein Ehemann mir mit der Faust drohen worden, würde ich freiwillig meine Sachen packen. Und nie wieder kommen.

Bei dem was du beschreibst: Scheidung. Und zwar schon längst.

Unglaublich, was manche sich bieten lassen.

Von Faust heben bis zuschlagen ist es ein sehr schmaler Grad den es sehr leicht zu überwinden geht wenn keiner daneben sitzt. Ich empfehle dir schnellstmöglich zu gehen. Schon allein zum Wohle deines Kindes. Das Wohl des Kindes sollte an erster Stelle stehen, denn im Gegensatz zu dir kann es sich nicht wehren.