was würdet ihr tun?
ich war mit ihm zusammen über ein jahr und es war für mich das erste mal wirklich liebe. es ging aber alles schief was nur schief gehen konnte. wir hatten nur gestritten und er hat die schlimmsten dinge zu mir gesagt die man nicht verzeihen kann. es war ein ständiges on off on off. und auch mit anderen partnern die man zwischenzeitig hatte. wir haben jetzt seit 5 moanten kein kontakt und seit paar tagen habe ich von ihm geträumt. ich vermisse ihn irgendwie und weiss nicht wieso. ich denke ständig wie es wäre, wenn es anders gelaufen wäre und bin so traurig darüber dass wir es nicht geschafft haben eine zukunft miteinander zu verbringen, ich will ihn nicht zurück, ich wünschte nur meine illusion so wie ich ihn in meinem kopf sehe wäre wahr. aber so ist er eben nicht. wie kann man aufhören einen menschen immer noch zu lieben der einem so schlimmes getan hat? hört das jemals auf ? wie kommt man aus der illusion raus oder denkt nicht nur an gute momente die man gemeinsam hatte?? ich bin 27
3 Antworten
Bei der ersten Liebe so hört sich das jedenfalls an ist alles komplizierter. Es ist das erste mal bei dem man sich an eine Person so richtig bindet. Man hatte zu dem Zeitpunkt noch nie ein gebrochenes Herz und kann sich so nicht vorstellen wie es ohne einander sein kann und kann eine Trennung nicht gut genug realisieren. Durch dieses on off bist du vermutlich abhängig geworden dafür kannst du nichts. Ich träume seit zehn Jahren von meiner ersten Liebe und vermisse ihn irgendwie jedoch. Haben nicht alle Menschen die ein Platz in deinem Herz haben auch einen Platz in deinem Leben. Wenn ihr für einander bestimmt seit dann werdet ihr zusammen kommen.
Solche Gedanken hat man oft, man hätte es sich anders gewünscht und ist traurig es nicht geschafft zu haben. Ihr habt aber einfach nicht zusammen gepasst, das muss man akzeptieren.
Halte dir immer wieder die negativen Dinge vor Augen und schiebe die positiven sofort beiseite. Lerne aus deinen Fehlern und sei dankbar für diese Erfahrung.
hört das jemals auf ?
Ja natürlich! Manchmal dauert es nur etwas länger.
Das ist keine Liebe. Das ist Abhängigkeit.
danke sehr das hat mir sehr geholfen .