Ich fühle mich sexuell nicht zu ihm hingezogen. Was soll ich tun?
Hallo liebe Leute!
Ich habe ein kleines Problem: ich bin seit zwei Monaten in einer Beziehung mit einem sehr liebenswerten jungen Mann. Es läuft alles super, bis auf unser Intimleben. Seitdem ich mit ihm zusammen bin, hab ich absolut kein Sexuelldrang mehr. Er sieht nicht schlecht aus, ist auch nicht ungepflegt. Er gibt sich auch Mühe um mich zu befriedigen und nimmt sich Zeit.
Leider ist das ein Problem, was nur bei ihm auftritt. Bei meinem letzten Partner kannte ich diese Problematik nicht, im Gegenteil. Ich konnte nie genug von ihm bekommen.
Ich versuche es immer damit zu rechtfertigen, das es Winter ist und das ich generell nicht in Stimmung bin, da ich an Depressionen leide.
Tief im Inneren habe ich die Befürchtung, das ich noch nicht über meine letzte Beziehung richtig hinwegkam. Es war toxisch, ein ständiges on-off. Die endgültige Trennung kam plötzlich, ein schneller Kontaktabbruch, nachdem er mich wiedermal betrog. Mein Herz hat diese Vertrauensbrüche leider immernoch nicht verarbeitet, trotz neuer Beziehung. Mein Ex ist mittlerweile auch neu vergeben und man sollte meinen, es ist Zeit abzuschließen. Die Trennung ist schließlich schon ein halbes Jahr her. Aber was soll ich tun?
Ich weiß das ich meinen jetzigen Freund liebe, aber ich kann mich nicht 100% auf ihn einlassen. Und immer wenn ich ihn abweise, wenn er intim werden möchte, scheint er frustriert und sauer zu sein. Was mir zusätzlich Schuldgefühle gibt. Ich traue mich aber auch nicht mit ihm darüber zu sprechen...aus Angst, wie er reagiert. Vielleicht gibt es hier jemand der mein Zwiespalt versteht. Zusätzlich bitte ich euch, respektvoll zu bleiben. Danke🙏
5 Antworten
Du schreibst dein Ex war toxisch und es war ein ständiges on-off. Dann könnte es daran liegen, dass du einfach keine Selbstliebe zu dir selber hast. Du bist es gewohnt, dass man dich schlecht behandelt und findest es nicht normal, in einer gesunden Beziehung zu sein, mit einem liebenswerten Mann.
Arbeite unbedingt an deiner eigenen Selbstliebe. Wenn es etwas ist, was dir im Bett fehlt, dann sprich mit deinem Freund darüber.
Falls du deinen jetzigen Freund aber nicht attraktiv findest, ist es nochmal ein anderes Thema. In diesem Fall solltest du dich trennen.
abwarten und hoffen, dass er geduldig ist, bis zu einem gewissen Grad. Also jetzt nicht 10 Jahre oder so.
Das klingt sehr danach, dass der neue dich einfach langweilt. Dann hast du keine Motivation dir Mühe zu machen und ihn ranzulassen. Das passiert, wenn Frauen nach Logik entscheiden, statt nach Gefühl. Das ist keine Liebe.
Am Ende ist er noch dein opportunistisches Trostpflaster, aber dazu fehlt Info
Ganz klar...du musst dich trennen von ihm...Wenn du bei ihm bleibst,wäre das übelst unfair gegenüber ihn...Sorry...aber stell dir mal vor es wäre anders rum...Wie würdest du dich fühlen ,wenn er sich sexuell nicht zu dir hingezogen fühlt...? Glaub mir, sowas ist schlimm für Männer...
Lg🐥
Ist irgendwie hart, aber grundsätzlich würde ich einigen hier zustimmen, dass eine Trennung sinnvoller erscheint. Ich meine, wenn er dich nicht mal am Anfang richtig scharf macht .. . Wird sicher kaum besser.