Was würdet ihr tun?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Es beenden 50%
Es nicht beenden 50%
ichbinich01  04.02.2023, 12:08

Hattet ihr schon Geschlechtsverkehr?

MNanima136
Fragesteller

Nein

8 Antworten

HIV ist inzwischen eine chronische Erkrankung, mit der man eine normale Lebenserwartung hat. Sie bedingt allerdings eine regelmäßige Behandlung und absolut Konsequente Einnahme der Medikamente.

Wenn das sichergestellt ist, besteht für die Beziehung keine Einschränkung. Auch nicht für ungeschützten Sex.

Allerdings solltet ihr das mal in Ruhe besprechen. Dein Partner wird dich sicherlich umfassend aufklären können.

AIDS ist übrigens nicht die Erkrankung, sondern das Syndrom, das unbehandelt nach einiger Zeit entsteht. Die Krankheit bzw. das Virus heißt HIV (Human Immunodeficiency Virus = menschliches Immunschwächevirus).

Es nicht beenden

Ich würde bleiben. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden,ob er damit umgehen kann.

Es beenden

solange du ihn nicht gefragt hast ob er aids hat oder er extra sagte er hätte es nicht ist es keine lüge daher entscheide eh am ende selbst

Es nicht beenden

Kontakt nicht beenden aber Dating beenden würde nur Befreundet sein wollen dann

Es nicht beenden

Warum "es beenden" wenn ihr euch liebt ist doch schön? Nur weil er positiv ist darf er kein Leben mehr haben?

Wenn ihr Sex hattet, ungeschütz und er dich demnach angestekcht hat ist das anderes aber so...