Was würdet ihr mit dem Ring tun?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Das Paar neben mir fragen ob es ihnen gehört. 65%
Den Ring einstecken und wert ermitteln lassen. 22%
Den Ring nicht anfassen. 13%

8 Antworten

Das Paar neben mir fragen ob es ihnen gehört.

Ich sollte aber besser dieses Paar nur fragen, wie der/die Ringe aussehen und ihn nicht gleich zeigen!

"Haben sie eventuell einen Ring verloren?" - "Oh, ja. Tatsächlich..."
"Und wie sieht der Ring aus?"
("rund" reicht mir definitiv nicht als Antwort!!)

Buffes
Fragesteller

Aber deiner ist es ja auch nicht und dann stellst du noch Forderungen an den möglichen Eigentümer?

AndreasD1804  31.05.2023, 17:12
@Buffes

Sicher, es ist nicht meiner. Ich bin nur der Finder. Aber deshalb muss der Ring auch nicht Einer/m von diesem Paar gehören. Wenn sie den Ring genau beschreiben können bekommen sie ihn natürlich zurück. Wenn nicht, habe ich weitere Optionen. (siehe Antwort von ohwehohach)
Wenn Du das als Forderungen stellen ansehen möchtest...

Den Ring nicht anfassen.

Vielleicht spielt das Pärchen gerade "wer die Ringe zuerst findet gewinnt". Ich will denen unter keinen Umständen den Spaß an ihrer Spielerei nehmen.

Es fehlt die Option, die ich wählen würde: Abgeben beim nächsten Strandrestaurant/Fundbüro/naheliegender Ort, wo Menschen nachfragen könnten, wenn sie was verloren haben.

Den Ring einstecken und wert ermitteln lassen.

Extra geld kann man immer gebrauchen :o)

Dort sind täglich 1000 leute. Der gehört ihnen nicht und wenn sie "ja" sagen würde, würde ich ihnen nicht glauben.

Den Ring einstecken und wert ermitteln lassen.

Das Paar neben mir könnte theoretisch auch nur behaupten, dass es ihrer sei.Dann behalte ich den Ring selber und mache ihn zu Geld, wenn es sich lohnt.