Ring Rettung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

soweit ich das erkennen kann,

sind auch tiefere Kratzer vorhanden.

Die bekommst du nicht mit irgendwelchen

Polituren, Zahnpasta, Poliertüchern,

oder Polier-Cremes weg. Die tiefen Kratzer

müssen professionell in mehreren Schritten

und Stufen weg/abgeschliffen werden.

Ganz zum Schluss wird mit spezieller

Goldschmiede - Polierpaste poliert.

Bring am besten den Ring direkt in eine

Goldschmiede (dann musst du nicht den

Juwelier (Verkäufer) noch mitbezahlen).

~~~~~~~

LG✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin
Frageritikum  28.10.2022, 19:06

Vielen Dank 🙏 für den ⭐️ LG 🙋🏻‍♀️✌️

hast du es schon mal mit wenol- creme versucht? dann wird er wieder glänzend und die kratzer gehn auch etwas weg. zahnpasta und ein weiches tuch müssten auch gehen. ich benutz selber für silber, gold und edelstahl den obenland universalreiniger. oder hast du ein silber- schmuck- putztuch- das geht dann auch trocken. das tuch wird zwar schwarz, aber der ring glänzt dann wieder. wünsch dir viel erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BlueSquirrel  27.10.2022, 17:19

wohah habs aus spass mit ner Unterhose und Zahnpasta an ner kette ausprobiert das funktioniert wirklich und wird schwarz

Wenn er dir so wichtig ist, würd ich das nen Profi machen lassen.

ICH würde dem beim Juwelier abgeben und bearbeiten lassen.