Was würdet ihr machen wenn ihr eine ungerechtfertigte Strafe zahlen müsstet?

4 Antworten

Hi, die Strafe ist nicht unberechtigt.

In den Beförderungsbedingungen oder den AGB ist das Auflegen von Füßen mit Schuhen auf einen anderen Sitz sicherlich verboten.

Es gaht in erster Linie nicht um die Verschmutzung, sondern um den Vertragsbruch Deinerseits.

Es ist ein Beförderungsvertrag zustande gekommen mit Rechten und Pflichten für beide Seiten.

Du hast dagegen verstoßen und sollst nun eine Vertragsstrafe zahlen. Das ist rechtens.

opinion3456
Fragesteller

Das meinte nicht als ich „ungerechtfertigt“ geschrieben hab. Damit meinte ich, dass andere Leute die genau dasselbe gemacht haben (zum selben Zeitpunkt) keine Strafe dafür zahlen mussten. Ich gehe stark davon aus, dass es daran lag dass die anderen älter als sie waren und sie sich da nicht getraut hat etwas zu sagen aber wir als Jugendliche ein „leichtes Ziel“ waren.

Vielleicht haben sich die anderen entschuldigt und du hast es nicht gemacht.

Machst du das Zuhause eigentlich auch, die Füße mit Schuhen auf den Stuhl legen?

Die Strafe ist gerechtfertigt.

Du hast dich falsch benommen und eine Entschuldigung von dir wäre das Mindeste gewesen und hätte gezeigt, dass du einsichtig bist.

Auch wenn das Gleiche viele machen, ist es kein Grund sich falsch zu benehmen.

opinion3456
Fragesteller

Dann sollen die anderen die dasselbe gemacht ebenso die Strafe zahlen. Weil lusitgerweise haben die auf den Sitzplätzen gegenüber von uns genau dasselbe gemacht aber da war‘s anscheinend kein Problem für sie aus welchem Grund auch immer🤔

Die Strafe ist halt richtig, niemand will versiffte Sitze. Du hast Dich halt erwischen lassen.