KVB RECHNUNG NICHT BEZAHLEN?
Hallo,
ich bin gerade in die Bahn eingestiegen und stand direkt vor dem Ticketautomaten, als ich Kleingeld aus meiner Tasche geholt habe – das war für alle sichtbar. Noch bevor ich überhaupt die Chance hatte, ein Ticket zu kaufen, kam eine KVB-Kontrolleurin auf mich zu und fragte, ob ich kein Ticket hätte. Die Bahn war zu diesem Zeitpunkt nicht einmal eine ganze Station weitergefahren.
Ich erklärte ihr, dass ich gerade dabei sei, mir ein Ticket zu kaufen, doch sie unterstellte mir, ich hätte nie vorgehabt, eins zu lösen. Nach einer längeren Diskussion habe ich ihr schließlich meine Personalien gegeben.
Ich halte die Strafe für ungerecht und möchte sie nicht zahlen, da ich nachweislich vorhatte, ein Ticket zu kaufen. An wen kann ich mich in diesem Fall wenden?
1 Antwort
Wie kann man so eine Frage in einem einzigen Satz über 11 Zeilen ohne Punkt und Komma unterbringen? Das ist eine Zumutung für jeden Leser.
"Und jeder hat es gesehen" Das stimmt so nicht! Ich z. B. habe es nicht gesehen und die meisten Leute auf dem Bahnsteig und/oder in der Bahn sicher auch nicht.
Gab es in der Bahn einen Ticketautomaten, sollte es kein Problem sein. Man muss ja erst einmal den Betrag kennen und dann das Geld abzählen.
An wen willst Du Dich denn wenden? Warte doch erst einmal ab, ob Du Post bekommst und wenn ja, was genau Dir vorgeworfen wird. Proaktiv irgendwen anzuschreiben und vielleicht Dinge zu Sachen zu sagen, die Dir gar nicht vorgeworfen werden, ist unklug.
Ja, und dass man das Problem auch in einem Dreizeiler hätte schildern können oder das Wissen um die Nutzung der ENTER-Taste sollte Dir schon klar sein, oder?