Was würdet ihr machen wenn ihr das Death Note besitzt?
Ich stelle diese Frage, weil ich gerne wissen würde, wie ihr diese Herausforderung angehen würdet. Ich finde diese Situation stellt schere Etische Fragen auf. Da ich mich quasi in der gleichen Situation (17 jähriger Schüler) befinde, habe ich mir Gedanken gemacht, was ich stattdessen machen würde.
Mein Ziel wäre es durch die Benutzung des Deaths Notes eine Liberale Demokratische Welt zu formen. Ich würde mich auf die großen Fische konzentrieren (Personen mit viel Macht). Das sind korrupte Politiker, viele der Milliardäre, und andere große Unternehmen die nicht sehr moralisch handeln wie BlackRock, J.P Morgan usw. Ich finde es macht Sinn, dutzende von Kriminelle zu töten, da sie nur von ihrer Umgebung beeinflusst wurden solche Straftaten zu begehen. Man muss tiefer in die Kultur und Sozialstrukturen gucken um das Problem zu lösen. Anstatt tausende von Menschen zu töten über mehrere Jahre, würde ich es in paar Tagen machen. So besteht keine Chance, dass die Polizei mich finden kann. Die Politiker/Diktatoren müssen versehentlich sterben, zum Beispiel ein "Flugzeug Absturz, Autounfall, usw." damit ich keinen Atomkrieg auslöse.
1 Antwort
Das Death Note ist kein Allheilmittel:
Solange viel Geld winkt, solange wird es Menschen geben, die danach streben werden.
Es würde für dich also nie der Tag kommen, wo du sagen kannst:
,,Jetzt bin ich fertig, jetzt wird nie wieder jemand kriminell oder korrupt."
Denn sieh mal:
Die Mafia gibt es immernoch, egal was man ihr antat:
Todesstrafe, lebenslänglich oder Geldstrafen. Nichts konnte davon abschrecken, Mafioso zu werden. Die Geldgier siegte immer vor der Furcht der Strafen.
Wow! Ehrenmann! So positive Kommentare ließt man selten.
Du hast recht das death note ist nur eine temporäre und unetische lösung zu viel größeren problemen. Wir Menchen sind halt unperfekt und werden es immer sein.