Was würdet ihr machen wenn eure Freundin sehr zunimmt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist so eine Sache. Ich bin 1,63 cm groß und hab meinen EX kennen gelernt mit ca 50 Kilo. Im Laufe der Jahre ging es rauf auf 62 was auch noch okay und schlank war aber halt nicht mehr so super dünn. Dann hab ich aufgehört zu rauchen und war bei 75 Kilo, was schon sowas wie ein kleines Pummelchen war...

Mein Ex hat sich nie darüber beschwert, weil er gesehen hat, dass ich selbst darunter leide. Immerhin war ich immer schlank und war selbst unzufrieden mit meiner neuen Figur. Ich hab ihm das immer hoch angerechnet, dass er trotzdem bei mir bleibt und mich liebt auch mit meinen extra Kilos.

Letztes Jahr hab ich den Dreh herausbekommen und hab 18 Kilo abgenommen. Ich fühl mich jetzt endlich wieder wohl und attraktiv. leider ist die Beziehung aus anderen Gründen auseinander gegangen...

Ich denke Verständnis und Unterstützung sind viel wert wenn man in so einer Situation ist. Anders wäre es allerdings wenn der dicker gewordene Partner keinen Bock hat und meint, es ist eh ok dass es so ist wie es ist. Dann könnte man schon guten Gewissens die Beziehung in Frage stellen.... Immerhin hat man ihn nicht so genommen wie er jetzt ist und wenn er sich stark verändert und keine Absicht zeigt, dass wieder zu ändern, dann ist er ja nicht mehr derjenige in den man sich verliebt hat....

Sudekardelen
Fragesteller

Genau, da hast du mega recht. Freut mich sehr für dich ! Du bist schön wie du bist. Wie hast du 18 Kilo abgenommen?

Gretchen911  28.04.2021, 22:38
@Sudekardelen

kein Frühstück, Mittagessen normal und am Abend ein Eiweisshake. Dazu jeden Tag 25 Minuten Zirkeltraining per DVD 😊

Rtzhl34  28.04.2021, 22:36
  •  Letztes Jahr hab ich den Dreh herausbekommen und hab 18 Kilo abgenommen.

Und wie genau wenn ich fragen darf. Frage aus eigenem Interesse : )

Kommt drauf an wie es aussieht. Manche Frauen sehen mit mehr Gewicht noch besser aus. Zum Beispiel Jennifer Love Hewitt. Die war früher mal extrem dünn. Aber inzwischen hat sie sehr üppige, runde Hüften und große Brüste. Sieht sehr sexy aus und besser als früher, als sie so dünn war.

Hallo

72 Kilo bei 1,60 ist zwar schon mollig Aber keineswegs zu viel für eine junge Frau. Wenn sie meine Freundin wäre und ich sehe dass sie Spaß daran hat mehr zu essen und sich wohl fühlt mit den zusätzlichen Pfunden fände ich es richtig gut.

Und ich würde mich schon auch freuen dass ich noch mehr zum anfassen habe und ihre weicheren Rundungen genießen. Ich würde sie auf jeden Fall immer wissen lassen dass ich ihre neue Figur sehr attraktiv finde.

Für mich wäre das kein Grund, sie weniger zu lieben.
Die Gesundheit wird ihr wohl selber wichtig sein und ich denke nicht, dass das ihr Wohlfühlgewicht ist.
Sofern sie das möchte, würde ich sie gern beim Abnehmen unterstützen, ganz ohne irgend eine Erwartungshaltung.

Sudekardelen
Fragesteller

Ist 86 kg ungesund? Also für eine Person die 160cm ist

RonaId  28.04.2021, 22:32
@Sudekardelen

BMI 33,6. Laut WHO wäre das bereits Adipositas Stufe 1. Gesund und fit kann man trotzdem sein, sollte aber eben aufpassen, dass es keine Tendenz wird.

Also ich würde es süß finden und sie muss sich damit wohlfühlen mich würde es gar nicht stören