Umfrage- Was würdet Ihr machen, wenn euch ein Raser auf der Autobahn herausfordern möchte?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

ignorieren 52%
Andere Option 29%
Wette annehmen 12%
Mittelfinger zeigen 7%
anhupen 0%

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Option

Ich würde direkt die Polizei anrufen. Denen würde ich Ort und Kennzeichen durchgeben. Da ich eine Dashcam habe, habe ich auch Beweise bzgl. Nötigung im Straßenverkehr. Da die Person mit dem Leben aller Verkehrsteilnehmer spielt, die zu dem Zeitpunkt ebenfalls dort fahren, würde ich auch nicht von einer Anzeige absehen.

Andere Option

Salue

Da ich mit meinen alten Kleinbus wenig Grund habe ein Auto zu überholen, wird es nicht dazu kommen. Sollte er versuchen mich auszubremsen, gehe ich auf Distanz; Nach hinten. Ich reihe mich wieder in der rechten Spur zwischen den LKW's ein und überlasse ihn der Meute der Brummis.

Selbstverständlich stehe ich dann als Augenzeuge des Unfalls gerne zur Verfügung. So viel Zeit muss sein.

Tellensohn

ignorieren

Wenn der mich zb durch gefährliche Bremsmanöver in Gefahr bringt,würde ich mir das Kennzeichen notieren,ggf filmen lassen vom Beifahrer. Ob das erlaubt ist oder nicht,wäre mir in dem Moment egal.

Andere Option

Speicherknopf von der dashcam drücken und die Polizei rufen. Ein irrer oder betrunkener spielt komische Spielchen mit mir, was soll ich machen? Du glaubst nicht wie schnell die auf einmal da sind. Einfach beiläufig Autobahn und betrunkener erwähnen.

ignorieren

Ihn überholen lassen nach dem Motto:

Überhole und rase nur ruhig weiter.

Wir, die Feuerwehr kratzen dich irgend wann zerlegt vom der Straße.

Herzlich grüßt:

Das Rettungsteam

PS: Dabei seelenruhig der Polizei das Kennzeichen und Fahrzeugtyp mitteilen.

BeantyLombers32
Fragesteller

Darf ich fragen, von wo stammt dieses Motto ursprünglich oder ist das nur ausgedacht?

Kannixverstan  04.12.2022, 13:39
@BeantyLombers32

Das war ein Motto um 1970 von den Feuerwehren.

Der Spruch lautete:

Überholen Sie ruhig-

Wir scheiden Sie raus

Ihrer Feuerwehr