Ich wurde angespuckt von einem fremden Mann und bin auch schwanger - was würdet ihr machen?

13 Antworten

Die Ganze Vorgeschichte ist unwichtig, er hat dich beleidigt, geschlagen und angespuckt, der strafrechtlich relevante Sachverhalt lässt sich in einem Satz zusammenfassen.

Ich würde auf jeden Fall Anzeige (erstmal gegen Unbekannt) erstatten und wenn du den wieder siehst, auch anrufen und das dann so schildern, sprich dass du die Person, gegen die du Anzeige erstattet hast, nun in deiner Nähe hast. So kann die Polizei hinkommen und seine Personalien feststellen. Dulden solltest du das auf keinen Fall.

ja, du könntest Anzeige erstatten ..und nein, ich meckere natürlich nicht mit dir.. wahrscheinlich hast du jetzt gelernt ist, dass es manchmal klüger ist seine Meinung für sich zu behalten - auch wenn es die Wahrheit ist und ich dir vollkommen zustimme.. aber wenn man selbst schwanger ist und möglicherweise seine eigene Sicherheit gefährdet ist - den Kindern (und sich selbst, seinem eigenen Kind) hilft man dann durch solche Kommentare wahrscheinlich eher nicht..... auch wenn es mir wie gesagt auch immer sehr leid tut, wenn ich sowas (oder.. noch ganz andere Sachen sehe...) aber ..könnte man dann vielleicht ein bisschen anders anprechen (wenn überhaupt ..schon gar, wenn man alleine als Frau unterwegs ist)

naja, genug  der Ermahnung ..ja, würde ich machen mit der Anzeige.. und wenn ihr in einem Dörfchen oder so wohnt.. kann ja nicht soo schwer sein.

viel Glück und alles Gute (alles Gute auch für dich und dein Baby!!)

Ja in Zukunft behalte ich meine Ansicht für mich, vielen Dank.

0

Ich denke, dass du mit deiner Meinungsäußerung, nichts anderes war es, deiner Mutter gegenüber, nichts falsch gemacht hast.

Die Sache eskalierte doch erst durch den Angreifer, der sich durch euer Gespräch gestört fühlte. Offenbar hat er eine sehr niedrige Reizschwelle.

Gehe zur Polizei und zeige ihn wegen Beleidigung, Körperverletzung und ggf. Nötigung an. Vielleicht könnt ihr noch eine brauchbare Personenbeschreibung liefern. Vielleicht ist er schon wegen seiner Aggressivität aufgefallen und bekannt. Die Polizei wird jedenfalls etwas unternehmen. 

Ihr solltet eure Einstellung hinsichtlich Meinungsäußerung nicht ändern. Eure Gespräche untereinander gehen niemanden etwas an, wenn einer lange Ohren macht und sich dann gestört fühlt, ist es sein Problem. 

Eine Sauerei ist aber, dass dir niemand geholfen hat. 

Was passiert bei wiederholtem Hausfriedensbruch?

Ich arbeite in einer Tankstelle und letztens kam eine betrunkene Frau rein, die auch geistig nicht mehr ganz fit war. Sie wollte, dass ich ein Taxi rufe, aber die Taxis wollten sie nicht mitnehmen. Da ist sie etwas sauer geworden und wollte die Tanke nicht verlassen. Dann habe ich die Polizei gerufen und die haben die Frau dann vom Hof getragen. Wie erwartet kam die Frau wieder rein (Tolle Arbeit Polizei!). Wie von der Polizei vorgeschlagen, habe ich die Frau dann angeschrien, dass sie rausgehen soll, aber dann habe ich nochmal die Polizei gerufen. Wie kann man verhindern, dass die immer wieder herkommt? Das Rausbringen von der Polizei bringt ja mal gar nichts. Was wäre, wenn man sie anzeigt? Sie kann dann ja trotzdem immer wieder reinkommen. Wie verhindert man sowas?

...zur Frage

Polizei gerufen, kommt diese vorbei?

Hallo,

Kam gerade von einer Party und habe 2 Jugendliche gesehen die in unserer Wohngegend Mülltonnen umgeworfen haben. Habe daraufhin die Polizei gerufen und natürlich auch meine Adresse genannt. Kommt diese jetzt nochmal bei mir vorbei oder kann ich schon mal schlafen gehen ?

...zur Frage

Vater tritt die Tür ein

Hallo.. Undzwar folgendes. Mein Vater hatte mir ein iPhone 6 geschenkt. Hatte noch mein altes (5) das wollte er reparieren was ich nicht zu gelassen hab (private Gründe) Dann sagte er ich soll mich entscheiden. Das neue oder alte. Hab ihm beide nicht gegeben. Dann vor 2 Stunden beschuldigt er mich irgendwas bestellt zu haben und eine sim Karte geklaut zu haben.. Ich sagte ihm ich geb ihm das handy heute Morgen... Dann war ich am schlafen. Plötzlich krachte es an der Tür. Er schlug die Tür ein schrie mich an und zog mich mit Gewalt aus dem Schlaf und hielt mich fest... Meine Mutter wurde dadurch wach und hat ihn zurück gehalten.. Und er sollte nach dem ich ihn das handy gegeben habe in seine Wohnung und fahren. Nun bleibt er aber bis morgen hier .. Ich habe Angst zu schlafen.. Angst meine Mutter morgen allein zu lassen.. Ich habe noch 2 kleine Geschwister und meine Mutter ist schwanger.. Er hat mich schonmal geschlagen. Und meine Mutter auch.. Soll ich die Polizei rufen..? Hilft mir! Ich bin 15 :/

...zur Frage

In der Öffentlichkeit Marihuana rauchen?

Kann man "in Ruhe" in der Öffentlichkeit Marihuana rauchen, ohne das gleich die Polizei von irgendwem gerufen wird?

...zur Frage

Kann die Polizei mich zurückverfolgen?

Ich habe gerade einen Notruf wegen Ruhestörung abgesetzt. An einem See ca 400 Meter entfernt vor mir feiern gerade Jugendliche und die sind extrem laut. Erst habe ich es ignoriert und versucht einzuschlafen, dies hat nicht geklappt. Als dann mein Bruder pinkeln musste und dann nicht einschlafen konnte weil er Angst wegen den ganzen Geschrei hatte, habe ich die Polizei gerufen. Als ich si gerufen habe ist ein mir bekannter Name gefallen, einer meiner Ex Mobber. Jetzt habe ich Angst das die Polizei sagt Frau XY hat eine Beschwerde wegen Ruhestörung eingereicht,... Und er mich dann wieder beleidigt, etc. Immerhin mein Bruder hatte Angst und ich muss schon um 8 Uhr aufstehen! Kann die Polizei meinen Namen zurückverfolgen, bzw wird sie das tun?

...zur Frage

Wie nennt man eine Frau/einen Mann, die/der die Poizei gerufen hat?

gibt es da einen bestimmten "Namen"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?