Was würdet ihr eurer Schwiegertochter zur Geburt Eures Enkels schenken?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Sparbuch für das Kind, damit schonmal für die Zukunft gesorgt ist d.h. das ein Notgroschen existiert. Das nimmt den Eltern viel Last ab.

Trudel1402
Fragesteller

Das mach icn schon bei allen Enkeln. Finn ist der erste "echte"

gottesanbeterin  30.07.2010, 19:49

Das wär´ ja ein Geschenk für das Kind, nicht für die Mutter.

Ach, das ist immer so eine Sache.

Meist hat so eine junge Mutter ja noch gar keine Zeit oder Lust für irgendetwas anderes als die Pflege und Bewunderung ihres Kindes.

Einen "zeitlosen" Gutschein zur späteren Einlösung beim Friseur, der Kosmetikerin, dem Lieblings-Italiener oder in der Wellness-Lounge -- Babysitting inklusive.

Manche finden auch Gutscheine für Windeln, Klamotten oder Pflegeprodukte gut.

Ansonsten kommen unaufdringliche und selbstlose Hilfen immer besser an als materille Gaben. Geh für sie einkaufen, koch ihr was Schönes und gönn ihr die ersten ungestörten Wochen mit dem Baby.

Kommt drauf an - was braucht sie denn noch für das Kind? Eine Wiege? Ein Kindersitz? Nett wäre auch ein Korb voller Babysachen wie Windeln, Feuchtigkeitstücher, Schnuller, einem Kuscheltier, etc. =)

Hallo, ich würde ihr Strampler fürs Baby, und einen Wellnessgutschein für meine Schwiegertochter,LG

Etwas sehr Persönliches, wenn ihr ein gutes Verhältnis habt. Vielleicht ein kleines Schmuckstück.