Was würdet ihr euch lieber Xbox Series X/S oder PlayStation 5 kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

PlayStation 5 50%
Xbox Series X 38%
Xbox Series S 13%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Xbox Series S

Bei mir ist es die Xbox series s, weil ich auf digital umgestiegen bin die Grafik ist in Ordnung, ich spiele mit einem 4k OLED Fernseher mit hdr Unterstützung sehen die spiele super aus. Großteil ist da der Xbox Game Pass ultimate, wo auch Brand neue spiele rein kommen, erst kam vor kurzem high on life Im Game Pass rein, dann kommt noch atomic Heart monster hunter rise und wo long fallen dynasty dort am Erscheinungstag raus demnächst. Und viele weitere kommende Titel.

Bei der Playstation 5 kann ich bis jetzt noch nichts anfangen erst wenn das Spiel death stranding 2 raus kommt Miete ich mir die Konsole erst ab da, sind ja schon an ein weiteres model dran, diese wer mir zu groß. Die ist größer als die Xbox series x. Habe eine Playstation 4 slim, die meisten exklusive spiele gibt es auch dort drauf, bis jetzt muss ich noch nicht wechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kepler265
Fragesteller

Ich spiele Aktuell an einer Xbox one S all Digital. Ich finde es auch vorteilhaft im Game Pass neue Spiele testen zu können, statt immer neue Spiele zu kaufen.

xXxDarylxDixon  26.12.2022, 01:28
@Kepler265

So sehe ich das genauso, somit musste ich nicht Geld für High on life das nicht so meins ist, den Vollpreis bezahlen, wie auch Scorn bei dem Spiel kann Mal man durchspielen, hat aber kein Wiederspielwert und bin nach 5 Stunden und 30 Minuten durch mit alle Erfolge, ich hätte mich geärgert wenn ich das gekauft hätte. Zum Glück gibt es immer spiele die man am Erscheinungstag testen kann ob man es sich kaufen will am Ende. Rabatt gibt es auch noch Mals auf diese spiele wenn man sie kaufen will dann.

Xbox Series X

Nicht nur würde sondern habe ich bereits zu Release.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler
Xbox Series X

Bin eigentlich eher Computer Spieler.

Aber wenn ich eins von beiden nehmen würde dann wäre es aus Persönlichen gründen die Xbox da ich dort den Controller angenehmer finde und dieser mir besser in der Hand liegt.

Sonst von Designe finde ich die PlayStation schon sehr hübsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PlayStation 5

Bin generell kein Xbox fan, Playsis sind für mich einfach besser. Ausserdem sind die Controller viel geiler