Was würdet ihr euch hiervon kaufen wenn ihr Megareich wärt?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Nichts von dem würde ich mir kaufen 65%
mehrere Dinge aus der Liste würde ich mir kaufen 14%
Privatjet 7%
große Jacht 5%
ein paar fette Autos 5%
Hubschrauber 5%

20 Antworten

mehrere Dinge aus der Liste würde ich mir kaufen

Wenn ich mega-reich wäre würde ich vermutlich ein paar Dinge der Liste kaufen. Ich würde mir definitiv eine große Jacht und zumindest ein paar Autos kaufen. Vielleicht würde ich auch einen Privatjet und einen Hubschrauber kaufen aber da bin ich mir eher unsicher. Ich denke das mir das genügend Aufregung und Spaß liefern würde ich muss mich also nicht unbedingt auf so eine lange Liste beschränken :)

Nichts von dem würde ich mir kaufen

Ich bin kein Freund von Statussymbolen, war ich noch nie.

Mir erschließt sich der Nutzen daraus auch nicht. Wenn ich sehr viel Geld hätte, würde mein Leben nicht viel anders aussehen als jetzt. Ich mag keine großen Häuser, ich fühle mich darin verloren und außerdem finde ich es behindert, da man sowieso nur in einem Raum gleichzeitig sein kann. Autos mag ich generell nicht, ich finde den Stress im Straßenverkehr schrecklich! Von Wasser bin ich grundsätzlich kein Freund, und bei der Vorstellung, mit vielen Menschen auf einer dann engen Jacht zusammengepfercht zu sein, bekomme ich Migräne. Jets und Helikopter mag ich ebenfalls nicht, ich traue Flugzeugen generell nicht bzw. den Leuten, die sie bedienen, nicht. Da ich ein von Grund auf skeptischer Mensch bin.

Nichts von dem würde ich mir kaufen

Weil ich das alles nicht brauche.

Wenn ich plötzlich zu viel Geld käme, dann würde ich mir ein Haus kaufen, nicht zu groß, das nach meinen Wünschen gebaut wird, ein Auto, maximal Mittelklasse, nach meinen Wünschen gebaut.

Meinem Mann, meinen Kindern, meinen Eltern und Schwiegereltern, Schwägerin, Schwager, Nichten, Neffen und engen Freunden würde ich wünsche erfüllen.

Einen Teil würde ich an verschiedene Organisationen spenden.

Den Rest würde ich nach einer ausführlichen Beratung anlegen, so das ich von den Zinsen gut leben kann.

Nichts von dem würde ich mir kaufen

Ich würde zwar gut leben, das bestreite ich nicht, aber ich würde eigene gute Projekte zur Unterstützung von Menschen und Tieren im not entwickeln, das würde ich für sehr sinnvoll halten und so könnte ich auch mein Gewissen beruhigen, dass ich nicht im extremen Übermaß lebe. Den großen Teil des Geldes würde ich in diese Richtung ausgeben.

Nichts von dem würde ich mir kaufen

Wenn ich richtig Reich wäre, hätte ich es nicht nötig ein Auto zu besitzen, da ich jederzeit ein Taxi bekomme. Konsumgüter dieser Art sind eher oft auch ein Ausdruck von Armut und Minderwertigkeitskomplexen.

Ich würde evtl. ein Haus auf einem attraktiven Grund kaufen oder bauen lassen.

Weit entfernt bin ich von meinem Ziel ja nicht mehr.