Was würdet ihr denken wenn euere Arbeitskolegin ständig erzählt wie Hochintelligent ihr Kind ist?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Irgendwann würde es mich nerven denke ich 48%
Andere 28%
Mir egal sie ist halt stolz auf ihr Kind 24%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mir egal sie ist halt stolz auf ihr Kind

Hi Poppe.

Sie ist eben sehr stolz auf ihr Kind.

Mich würde es wahrscheinlich nicht weiter stören. Ich lasse ihr ihren Spaß. Wahrscheinlich hört sie Irgendwann von alleine damit auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere

Wäre mir ziemlich egal.

Eine Mutter sagt sowas halt.

Ob das Kind hochintelligent ist weiß man nicht.

Dumme Menschen empfinden kluge Menschen als (hoch)intelligent.

Irgendwann würde es mich nerven denke ich

Man gibt weder mit Intelligenz, auch der seines Kindes, noch mit Reichtum an.

Wenn das immer wieder vorkommt, wäre ich genervt.

Irgendwann würde es mich nerven denke ich

Einmal, zweimal, ende. Danach würde ich sagen, irgendwie schade. Wenn sie fragt warum schade? Dann sage ich zu ihr, dass sie ihr Kind richtig fördern und fordern musst, wenn nicht bleiben die Fächer die er nicht so gut drauf hat im roten Bereich. Wo er super im grünen Bereich ist kann ganz schnell rot werden. Da muss man echt am Ball bleiben.

Dann paar Sekunden warten(erschrocken mache, lautern) ach alles ok, schon gut, ich Nuss....schlaue Kinder sind doch so unbeliebt, out und brauch doch keiner mehr.

Es gibt doch immer bessere künstliche Intelligenz und sie liegt heute schon 29 x höher als beim Mensch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Familienbande
Andere

Ich würde sie einfach labern lassen. Wenn man manchen Eltern so zuhört, dann möchte man meinen Ihre Kinder würden mit 5 Jahren schon den Doktortitel bekommen.... Wenn man dann das ganze über längere Zeit beobachtet, kommt man irgendwann mal drauf, dass diese Angeber-Mütter auch nur mit Wasser kochen....

Jedes Kind hat seine Fähigkeiten aber auch seine Schwachpunkte.... aber: auf jedes Kind sollte man stolz sein :-)