Was würdet ihr denken wenn eine 18 jährige Klassenkameradin geweint hat weil keiner mit ihr zusammen arbeiten wollte?

13 Antworten

Viĺeichthat sie Probleme Zuhause in ihre Familie was weiß ich sie hat sicher ihre Gründe ich kann mir vorstellen das sie sehr schüchtern ist und sich nicht traut oder in einer schwierigen Situation ist

Ich würde einfach auf sie zugehen egal ob sie komisch ist oder so weil sie ist schließlich auch ein Mensch dem es gut gehen will

Frag sie doch einfach ob es ihr gutgeht und ob sie reden will

Niemand weiß was das Mädchen schon alles erleben musst oder was sie denkt oder fühlt. Eventuell fühlt sie sich ausgeschlossen und nicht wertgeschätzt. Ich würde in so einer Situation auf das Mädchen zugehen und ihr zeigen dass sie nicht ausgegrenzt wird. Auf jeden Fall würde ich nicht schlecht über das Mädchen denken und versuchen dem Mädchen solche Situationen zukünftig zu ersparen.

Erstmal hat das nichts mit dem Alter zu tun. Wenn jemand durch irgendwelche Erlebnisse oder Erfahrungen sehr feinfühlig ist werden die Wunden in solchen Momenten wieder aufgerissen.

Feinfühlige Menschen empfinden z. B. Abweisungen oder abwertendes Verhalten von anderen sehr intensiv. Sie fühlt sich wohl ausgegrenzt und das kann sehr schmerzhaft sein!

Nehmt sie in eure Mitte, dieses Mädchen braucht euch🙏.

Dann solltet ihr mal auf sie zugehen und sie in die Klassengemeinschaft integrieren, anstatt ihr Verhalten zu beurteilen und sie als "komisch" abzustempeln. Das ist nämlich bestimmt ein ganz liebes und nettes Mädchen.

Sie fühlt sich bestimmt komplett ausgeschlossen aus der Klasse, und ich finde es kindisch von. deinen klassenkameraden sich zu weigern, vorallem da ich mir denken kann dass sie es nicht nett rübergebracht haben, dass sie nicht mit ihr zusammen arbeiten wollen. Sie jetzt auch noch als komisch zu bezeichnen weil siesowieso schon viele eigene Probleme haben zu scheint ist absolut respektlos und kindisch. Dass man so reagiert heißt dass es einen nicht gut geht, ich habe ähnliche erfahrungen gemacht.