Was würdet ihr davon halten nur noch wildfleisch von gejagten tieren zu essen statt das normale Zuchtfleisch?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Andere meinung 50%
Ist gut weil... 25%
Ist schlecht weil... 25%

8 Antworten

Ist gut weil...

Wildfleisch lebt nach der Natur und hat seinen Platz. Zuchttiere werden bei der Größe eines Menschen auf einer Grüße eines DIN A4-Blattes gehalten. Wenn man Tiere isst, soll man bis zu deren Ende auch sie vernünftig leben lassen und nicht nach Züchterwillen einengen.

Glitchersman
Fragesteller

Ja das ist aufjedenfall Tierfreundlich und auch für uns menschen besser da wir keine Resourcen brauchen um sie aufzuziehen, da sie ihr essen ja selbst finden. Und es soll zudem auch sehr gesund sein. Dazu kommt ja noch dieses Argument, dass es ein gutes leben hatte. Ist also wie gesagt für mensch und Tier viel besser als massentierhaltungsfleisch.

User23478  17.10.2021, 20:59
@Glitchersman

Habe ich etwas anderes geschrieben? Ich hasse die Massentierhaltung. Ein Tier soll bis zum Tod auch erträglich leben können. Und das kann es nicht in der Massentierhaltung.

Glitchersman
Fragesteller
@User23478

Naja es gibt ja neben dem tierwohl noch andere wichtige argumente für wildfleisch wollte ich damit sagen. Aber hast schon recht.

Andere meinung

Ich halte überhaupt nichts davon, da mir Fleisch als Nahrungsmittel vollkommen unwichtig ist.

Andere meinung

Das Problem ist aber das es gar nicht genug wild gibt. Wo soll das ganze Wild herkommen und wer soll das jagen?^^

Andere meinung

Welch ein unsinniger Vorschlag.

Schau dir mal die Zahlen an:

In Deutschland leben

Wildtiere: ca. 1.000.000 Rehe und 240.000 Hirsche und 2.000.000 Wildschweine

Zuchttiere: 11.000.000 Kühe, 32.000.000 Schweine, 12.000.000 Puten und 42.000.000 Hühner.

Ob die Wildtiere ausreichen?

Ob es genug Lebensraum gäbe?

Das funktioniert nur, wenn Fleisch essen die ganz grosse Ausnahme wäre: Es gibt rund 2 Millionen Wildschweine, aber es werden rund 50 Millionen Hauscchweine pro Jahr geschlachtet. Auch der Rest Wildbestand reicht bei Weitem nicht und von Geflügel wollen wir gar nicht erst reden.

Ausserdem: was ist mit der Milchproduktion?