Was würdet ihr bei 40°C anziehen?

7 Antworten

Bei uns sind es gerade 40°C; dazu kommt hohe Luftfeuchtigkeit. Da kann man es in Klamotten, die am Körper anliegen, nicht aushalten. Also trage ich einen weiten Kaftan aus sehr feinem Baumwollgewebe.

schnabeligel  14.06.2022, 09:11

Wow, wo wohnst du denn, dass es bei dir so heiß ist?

schnabeligel  14.06.2022, 09:29
@Sterntaler927

Ok krass haha. Ich liebe es ja eigentlich, wenn es warm ist.

Ziehst du dann auch eine Hose an und geschlossene Schuhe?

Sterntaler927  14.06.2022, 09:34
@schnabeligel

Der Kaftan ist lang bis an die Knöchel. Keine geschlossenen Schuhe von Mitte Mai bis Ende Oktober.

Es ist jetzt 02:33h. Es sind 29°C, die sich lt. Wetterbericht wie 34°C anfühlen. Ich bin nicht neugierig, es zu überprüfen... Die AirCondition läuft ununterbrochen.

Sterntaler927  14.06.2022, 09:41
@schnabeligel

Mit geschlossenen Schuhen würdest Du es auf jeden Fall nicht aushalten; das kann ich Dir versichern. Wenn Du keine Sandalen trägst, gibt's ja noch alle möglichen anderen "luftigen" Schuhe. Aber glücklicherweise musst Du Dir ja nicht ernsthaft den Kopf darüber zerbrechen...🙂

schnabeligel  14.06.2022, 09:45
@Sterntaler927

Naja, ich denke schon an meinen Urlaub jetzt im Sommer, da werde ich das Problem ja auch haben... :D

Welche luftigen Schuhe meinst du genau?

Sterntaler927  14.06.2022, 09:48
@schnabeligel

Keine bestimmten. Leichte halt, die den Fuss atmen lassen; z.B. aus geflochtenem Leder. Sowas gibt's doch bei Euch in jedem guten Schuhgeschäft.

Am liebsten nichts, es hängt dann um so mehr davon ab, wohin es geht.

lenaausderecke
Fragesteller

Zb wenn man Picknick machen würde so auf ner Wiese irgendwo?

HugoHustensaft  13.06.2022, 19:27
@lenaausderecke

Würde ich absagen, ich setze mich doch nicht in die pralle Sonne, Sonnenbrand und Sonnenstich inklusive; wenn es unvermeidlich wäre, tatsächlich lange dünne Sachen (wegen Sonnenschutz).

Ein weites langes Kleid oder einen weiten langen Rock. Damit die Luft zwischen Stoff und haut immer zirkulieren kann

am liebsten gar nichts sonst so wenig wie möglich zb Badehose

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kurzen Rock und bauchfreies Top, ist so der Standard bei mir.