Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann verstehen, dass ihr Vertrauensprobleme und Angst vor Verarsche habt. Aber wenn ihr nicht in der Lage seid, richtig miteinander zu reden, hat eine Beziehung keinen Sinn.

Sag ihm deine Gefühle und versucht gemeinsam an euch zu arbeiten. Also dass ihr einander mehr vertraut und so.

Wenn ihr schon Sex hattet, beieinander Schaft und euch wie ein Paar verhaltet, gehe ich stark davon aus, dass er dich auch liebt. Er hat das wahrscheinlich gesagt, weil er einfach sich selbst schützen möchte, indem er alle Gefühle ablegt. Du musst ihm schnellst möglich deine Liebe gestehen und sagen, dass du es ernst meinst. Wenn er erstmal seine Gefühle ausgegeben hat, ist es zu spät.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

barbiejoo 
Beitragsersteller
 06.08.2024, 16:36

Danke für deine Antwort :)

Ich denke auch, es ist das Beste ihm zu sagen, dass ich Gefühle für ihn habe, auch wenn ich Angst habe ihn dann komplett zu verlieren... Das hat ja so keinen Sinn. Ich denke nur, dass es vielleicht schon zu spät ist... denn jetzt, nach dem ersten Gespräch, verhalten wir uns nicht mehr wie ein Paar... Dennoch verwirrt es mich halt, wenn er immer wieder mega süß zu mir ist, mir kleine Dinge schenkt und dann sagt "für dich gerne", von sich aus Übernachtungen vorschlägt ect, und dann ne kurze Zeit später wieder sagt, er will nochmal klarstellen, dass er keine Beziehung will... Ich glaube am Anfang hat er auch gedacht es könnte funktionieren und hat aus irgendeinem Grund, den ich nur Raten kann wenn ich nicht nachfrage, seine Meinung geändert oder so...

TraceTVv  06.08.2024, 16:49
@barbiejoo

Das kann sein. Aber sag ihm auf jeden Fall, wie du fühlst. Es kann natürlich auch sein, dass er einfach noch nicht bereit für eine Beziehung ist und es deshalb sagt.

Dann weiß er es wenigstens und du kannst auf ihn warten, bis er bereit ist.

Wünsche dir viel Erfolg

Du solltest aufrichtig zu deinen Gefühlen stehen, auch ihm gegenüber. Das ist am Ende auch für dich gesünder.

Nunja. Ihr habt Euch verhalten wie ein Paar. Aber er will keine Beziehung. Von wem ging denn der Sexwunsch aus? Von Dir? Oder von ihm? Lass mich raten ...

Klammerst Du nur?

Wenn Ihr nicht ehrlich und offen miteinander reden könnt, was ist dann die Beziehung wert? - Nichts.

Er nimmt sich das Recht, jederzeit gehen zu können. Du jedoch klammerst.

Meinst Du, das hat Zukunft?

barbiejoo 
Beitragsersteller
 05.08.2024, 22:54

Ich klammere nicht. Ich gebe ihm seinen Freiraum ect.. Ich schreibe ihm auch nicht jeden Tag und überlasse ihm Treffen vorzuschlagen... Auch der Vorschlag mit Übernachten kam dieses mal von ihm.

Der Sex ging von uns beiden aus, ist halt einfach passiert nachdem wir rum gemacht haben.