Was würdet ihr ändern?

6 Antworten

Optisch ist mir weniger wichtig. Naja, bisschen dickere Haare wären cool.

Charakterlich wäre ich gern mutiger und dominanter. Ich mache mir zu oft zu viele Sorgen.

Charakterlich: Besser beim Gespräche mit (random) Leuten anfangen und führen können, aber nicht Smalltak-mäßig sondern tiefere Gespräche.

Ich würde sooo gerne mit bestimmten Leuten reden, aber ich weiß nie was ich sagen soll… 🫠

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe mein kleines Wissen gerne weiter :D

AriZona04  27.07.2025, 22:10

Bilde Dir Deine eigenen Meinung. Zu hunderttausend verschiedenen Themen. Dann kannst Du jedes Gespräch führen, dass Du willst - und auch musst.

Coco4660  27.07.2025, 22:13
@AriZona04

Hmm, gute Idee :D

Das ergibt auch Sinn, bei vielen Themen kann nämlich beide Seiten verstehen oder befasse mich nicht genügend mit dem Thema, was dazu führt, dass ich mich für keine Seite entscheide 🙈

AriZona04  27.07.2025, 22:21
@Coco4660

Steh zu Dener Meinung! Immer! Du hast sie Dir ja gut überlegt. Häng Dein Fähnchen nie nach dem Wind! Argumentiere mit guten Argumenten und überzeuge Dein Gegenüber von Deiner Sichtweise. Fang das diskutiren an! So wirst Du selbstbewust.

Coco4660  27.07.2025, 22:27
@AriZona04
Häng Dein Fähnchen nie nach dem Wind!

Voll der gute Spruch :D

Ich bin schon ziemlich selbstbewusst, ich hab nur immer so ne Leere im Kopf und vergesse alle Themen über die man reden könnte und dann endet es meist damit, das wir nicht reden

meli9999xh 
Beitragsersteller
 27.07.2025, 22:06

Vielleich hast du auch einfach noch nicht die richtigen Leute kennengelernt 🤷‍♀️ Oft ist das so das bei den richtigen Leuten die gesprächsthemen von ganz alleine kommen bzw du merkst direkt das es zwischen euch vibet.

Coco4660  27.07.2025, 22:09
@meli9999xh

Ja stimmt, bei meinen besten Freunden ist das so. Aber wenn ich eine Person gerne näher kennenlernen möchte, dann ist es anfangs so unangenehm T-T und auch wenn wir beide Interesse an einem Gespräch zeigen, ist es schwer, das Gespräch zu halten :/

Hoffentlich lässt sich das Problem mit Üben lösen

Ich wäre gerne nicht mehr so ängstlich & viel selbstbewusster.Ich traue mich einfach nie Mal den Mund aufzumachen oder mich zu wehren

Ich liebe meinen Charakter wie er ist, ansonsten würde ich gerne meine Haut ersetzen.

Die Fähigkeit, Infraschall wahrzunehmen taugt nicht wirklich...