Was würdest du machen wenn du 50 Millionen Euro gewinnen würdest?

27 Antworten

Shoppen gehen. Auf dem Einkaufszettel würden ein paar Immobilien stehen, genauer gesagt kleine Eigentumswohnungen in München, Nürnberg, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover und Hamburg. Die würde ich dann möblieren (diesmal aber die Möbel von IKEA aufbauen lassen!) und an Studenten vermieten. 

Außerdem könnte ich für mich selber auch ein paar Kleinigkeiten brauchen. Eine Jeans, ein neues Handy, und so was eben. 

Ich würde in einem Fitnessstudio Mitglied werden. Am besten in einem, das es in mehreren Städten gibt, denn ich müsste natürlich auch öfter vor Ort sein, um die Wohnungen neu zu vermieten oder überhaupt erst einmal zu finden.

Und ansonsten würde ich das machen, was ich sowieso schon tue. Nur würde ich nicht mehr so viel über Geld nachdenken.

Ich würde alle Musterdepots von "Der Aktionär" nachbilden. Und ich würde mit dem ICE fahren, aber nur eine kurze Strecke (ca. eine Stunde), ohne ständig an den Preis dieser Fahrt zu denken.

Ich würde einen kleinen Teil davon nehmen, um mich dauerhaft vom Zwang zur Erwerbsarbeit zu befreien.

Den Rest würde ich Nutzen, um mein Glück zu vervielfachen, indem ich es mit einigen anderen teile. Auch bekämen mir wichtige Organisationen und Projekte einen Teil ab.

Ein gepflegtes Anwesen in der Toskana für die Übergangszeiten. Für den Sommer etwas in Norwegen, für den Winter etwas in... weiß nicht. Ich mag den Winter nicht sooo besonders.

Einen Teil gewinnbringend anlegen und damit und dem großen Rest irgend ein caritatives Unternehmen aufbauen und betreiben. Über Details mach ich mir Gedanken, wenn es so weit ist.

Damit lässt sich viel Gutes tun ! Für sich selbst - und für andere. Genau das würde ich tun !

Aber was genau - darüber würde ich nicht spekulieren, solange nix zum Verteilen da ist.

Damit helfe ich keinem - und verzocke nur unnütz meine Zeit !

Ich würde einen Anbau für unser Haus kaufen (oder ein neues Haus), jede Menge Regenwald aufkaufen, Tierschutzorganisationen was spenden und den Rest anlegen und für meine zukünftigen Kinder auf Privatschulen sparen.

Was möchtest Du wissen?