Was würdest du machen wenn dir jemand fremd gehen würde?

10 Antworten

Da ich diese Situation vor ein paar Monaten selber hatte war dies ersteinmal ein schock für mich. Wusste ersteinmal nicht damit umzugehen und habe mich auch zurückgezogen um mir meine Gedanken dazu gemacht. Letzt endlich habe ich mich dazu entschlossen Ihr zu verzeihen da Sie mir mehr bedeutet als mein eigenes Leben und Sie einfach das beste ist was mir passieren konnte. Klar werde ich in gewissen Situationen echt nachdenklich, aber ich vertraue Ihr. Außerdem hat Sie mir meinen Fehler vor ein paar Jahren auch verziehen und einen Fehler zu begehen kann passieren, solange es nicht nochmal vorkommt kann ich damit umgehen und versuchen es mit der Zeit zu vergessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man eh nie sagen. Glaub mir, wenns passiert kanns sein, dass du völlig anders denkst.

Für mich die sinnvollste Reaktion: Langes, klärendes Gespräch. Abwägen ob er/sie EINE zweite Chance verdient hat (mit dem Wissen, dass das auch heißt man muss selbst VIEL kämpfen um das Thema nicht ständig wieder aufzubringen und eben quasi vergeben zu können)... und mehr als eine zweite Chance gibt es nicht. Glaub mir. Wenn er oder sie es öfter tut war es kein Ausrutscher, kein Hoppla und kein Grund der Welt rechtfertigt es... es ist ein Muster. Und es wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wieder geschehen.

ich glaube ich wär in erster Linie nicht wütend sonder einfach traurig und enttäuscht.

Ich persönlich würde vielleicht ein Wochenende im bett verbringen und depri sein

Den fremdgehenden Partner (vermutlich) mal zur Rede stellen sowie mit diesem zunächst die Gründe, aus welchen dieser mir überhaupt fremdgegangen ist, unter anderem besprechen und analysieren.

Ich würde die Person erstmal drauf ansprechen und mit ihr darüber reden. Aber ich bin ehrlich ich glaub ich könnte das nicht verzeihen und würde mich danach trennen...