Was würdest du jetzt deinem 5. Klässer Ich sagen (für die Abizeitung)?

4 Antworten

Je nachdem, ob es ein ernst gemeinter Tipp sein soll:

  • Lass dich von diesem Cliquen- und Beliebtheitsquatsch nicht beeinflussen - es sagt nichts über den Charakter eines Menschen aus.
  • Die meisten Mobber bleiben früher oder später sitzen. Du musst nur warten, bis du sie los bist!
  • Tritt einer AG oder einem Club bei. Du findest neue Freunde und lernst kostenlos Dinge, für die du anderswo bezahlen müsstest!

Oder ob es lustig sein soll:

  • Nimm dich vor Herrn / Frau XY in Acht!
  • Wähle Latein, Französisch ist ätzend! (bzw. umgekehrt)
  • Als kleine Vorwarnung: In zwei Jahren werden sich die Jungs wie Klassenclowns verhalten, die Mädchen ständig über Klamotten quatschen, und alle schreiben sich gegenseitig "HDGDL" und "LOL" auf die Mäppchen. Das ist die Pubertät, die geht aber wieder vorbei!
  • Also pass auf, im Abitur kommen folgende Fragen dran...

Well done ... denn in der 5. Klasse war ich gar nicht auf dem Gymnasium ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Scheiss mal auf alles bis du in der 11ten Klasse bist, mach solange einfach überall Note 4 und genieß die Zeit

nur noch 7 jahre, dann hat du hinter dir