Was würdest du eher unterstützen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Cyberstalking (gegen Pädophelie und Menschenhandel) 88%
Cyberstalking (gegen Leute, die du Scheisse findest) 13%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pädophelie = Pädophilie

Das meintest du wohl.

Pädophilie und Menschenhandel gleichzusetzen, ist grundfalsch.

Pädophilie ist eine nicht strafbare Neigung, solange der Pädophile keine strafbare Handlung ausübt. Pädophile sind keine Kriminellen. Sie werden es erst dann, wenn sie Kindern Leid zufügen.

Die kriminellen Straftaten an Kindern werden in Überzahl von Nichtpädophilen ausgeübt (Statistiken wurden hier zuhauf angeführt), allerdings auch von Pädophilen. Beides gehört juristisch verfolgt.

Kindesmissbrauch ist immer strafbar.

Erkenne den Unterschied, wenn du solche Fragen formulierst.

Menschenhandel ist dagegen eine Straftat, die juristisch geahndet gehört.

Cyberstalking kann eine Straftat sein:

Cyberstalking (auch Digital Stalking oder Onlinestalking) bezeichnet das Nachstellen, Verfolgen und auch Überwachen einer Person mit digitalen Hilfsmitteln. Dies geschieht insbesondere in Beziehungen, wovon beispielsweise sowohl aktuelle als auch ehemalige Partnerinnen oder Partner betroffen sein können.

https://www.bsi.bund.de/DE/Themen/Verbraucherinnen-und-Verbraucher/Informationen-und-Empfehlungen/Onlinekommunikation/Cybermobbing-und-Cyberstalking/cybermobbing-und-cyberstalking_node.html#:~:text=Cyberstalking%20(auch%20Digital%20Stalking%20oder,oder%20Partner%20betroffen%20sein%20k%C3%B6nnen.

Das Netz ist kein rechtsfreier Raum, auch wenn die Anonymität dies die Nutzer glauben lässt.

Du kannst nicht eine Straftat gegen eine (vermeintlich) andere Straftat aufwiegen. Du wirst dadurch selbst zum Kriminellen.

FriedaKamari
Fragesteller

Ja aber es sind Straftaten gemeint, die im Zusammenhang dessen verübt werden. Danke für die Korrektur.

isilang  25.04.2023, 12:44
@FriedaKamari

Dann müsstest du "Pädophilie" in "Kindesmissbrauch" abändern.

isilang  26.04.2023, 14:05

Dankeschön ⭐️

Ich finde, man sollte Stalking welcher Art auch immer SCHARF VERURTEILEN. Sowas ist IMMER abzulehnen.